Komponenten sind geordert - bitte um Meinungen

Laine79

Ensign
Leider hab ich dieses Board zu spät aufgestöbert, sonst hätte ich sicher weniger Zeit investieren müssen, um mich zu informieren....

CPU: Intel Core 2 Duo E6600
Mainboard: ASUS P5W DH Deluxe
GPU: X1950GT (512 MB) => soll durch eine 8800GTX ausgetauscht werden, wenn ich auf Vista wechsle (ca. Anfang 2008), im Moment sehe ich eine teure DX10 Karte als nicht sinnvoll an!
RAM: Mushkin 2x1GB EM2-6400
Netzteil: BeQuiet 600W
Festplatte: Samsung Spinpoint T HD501LJ 500 GB
CPU Kühler: Im Moment noch der Boxed Kühler, werde in nächster Zeit nicht übertakten
Gehäuse: Raidmax Smilodon
Gehäuse Lüfter: 2x120mm, bereits integriert (hoffentlich nicht zu laut!)
Lüftersteuerung: ZUB AeroCool "Cool-Panel II"
DVD-Brenner: Samsung SH-S183A
DVD-Laufwerk: Samsung SH-D163A

Ich hoffe, ich hab nix vergessen. Hoffe, dass die Komponenten ungefähr zueinander passen und sich nicht gegenseitig ausbremsen...

Würdet ihr mir raten, eine zweite Platte einzubauen, um das Betriebssystem zwecks Performance extra aufzuspielen, oder reicht eine aus?

Danke!

Das NT ist eigentlich recht überdimensioniert.
450W maximal 500W hätten es auch getan.
Aber er zieht ja Gott sei Dank nicht dauerhaft 600W ;)

Graka: Hättest dir auch eine recht preiswerte 8800GTS holen können.
Ich denke mal das es sich Anfang 2008 nicht mehr lohnt eine GTX zu holen, da ich denke das bis dahin schon eine neue Generation von nVidia kommt(MEINE Meinung!).

Wenn du einen gescheiten CPU-Kühler suchst, empfehle ich dir den Zalman 9700.
Der ist sein Geld absolut wert.

Rest geht meiner Meinung nach in Ordnung auch wenn ich mir lieber 2 X 250 GB Platten gekauft hätte ;)

Eine Festplatte reicht, als Netzteil hätte es ein 500 Watt auch getan (selbst für GTX), Grafikkarte hätte ich eine 1950Pro genommen, am Board hätte man evtl sparen können und das Gehäuse ist ja zum Glück Geschmackssache...

Ist insgesamt okay. Man kann eh nicht wirklich grob was falsch machen.
Außer man hat nen Computerblind-Leser als Ratgeber.

Ich würde zwei Festplatten nehemn im Raid Verbund, wenn mal eine abraucht stehst du nicht gleich im Dunkeln

Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Eine Festplatte reicht, als Netzteil hätte es ein 500 Watt auch getan (selbst für GTX), Grafikkarte hätte ich eine 1950Pro genommen, am Board hätte man evtl sparen können und das Gehäuse ist ja zum Glück Geschmackssache...

Ich wollte ein größeres Netzteil nehmen, weil man ja später zwecks evtl. Austauch durch einen QuadCore bzw. 2 GTX im SLI doch einiges an Power benötigt...bin halt lieber auf Nummer sicher gegangen, nicht dass ich dann wieder beim nächsten Aufrüsten wieder von null anfangen kann.

Wegen Graka: Hab gelesen, dass man die 1950 zur Pro übertakten kann, allerdings mache ich das nur, wenn ich Schwächen in der Performance sehe. Erst mal zusammenbauen....

Oh ich vergass etwas zu schreiben. Mhhh der gute Braten, danach war ich zu träge ;)

Also ich finde das die Bootrotine nicht so toll ist. Das dauert recht lang bis es bootet. Die meisten Funktionen brauch ich nicht. Wlan, ab und an. Die Fernbedienung gar nicht.

Das Board läuft zwar super Stabil und ist auch von den Temps ok, aber wie gesagt, für das Geld kannst du dir ne neue Platine holen, wie z.B. das P35 DS4. Das unterstützt dann auch den Penryn Prozi.

Zurück
Oben