Danke jetzt schon mal fürs lesen 
Also da meine Grafikkarte Mucken macht wollte ich das zum Anlass nehmen und meinen ca. 4 Jahre alten PC rund erneuern und dafür alte und neue Komponenten zu mischen.
PC ist hauptsächlich fürs spielen gedacht.
Behalten würde ich gerne:
Geplant neu zu kaufen:
Ich dreh nicht jeden Cent fünfmal um will aber auch nicht unnötig wo Geld rein stecken, sollten euch also Alternativen auffallen höre ich gerne zu.
Kosten der Neuteile: ca. 665€
Hab mich hier umgesehen und einige der Komponenten übernommen, schlecht dürften sie also schon mal nicht sein, die Frage ist jetzt nur ob der Rest dazu passt...
Danke nochmals fürs so weit kommen und freue mich auf antworten
MfG Chocopopz
Also da meine Grafikkarte Mucken macht wollte ich das zum Anlass nehmen und meinen ca. 4 Jahre alten PC rund erneuern und dafür alte und neue Komponenten zu mischen.
PC ist hauptsächlich fürs spielen gedacht.
Behalten würde ich gerne:
- Gehäuse: Uraltes (Pentium 500 steht drauf) riesiges Gehäuse das mir ans Herz gewachsen ist wobei mir da auch das Geld für ein neues am meisten "wehtun" würde da ich keinen messbaren Vorteil sehe.

- Netzteil: BeQuit! Dark Power Pro mit 550 Watt
- Systemfestplatte: Crucial M4 SSD mit 128GB ca. 3/4 Jahr alt
- Festplatte: Samsung glaub EcoGreen F4
- irgend ein DvD NoName Laufwerk
Geplant neu zu kaufen:
- Intel Core i5-3570 Thema Overclocking, hab ich noch nie gemacht und denke das ich es auch für die Zukunft gut sein lasse, deswegen der "normale" 3570 (ohne k) und kein fremd hergestellter Lüfter (lasse da aber mit mir reden).

- G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U Denke 8 GB reichen?
- ASRock H77 Pro4/MVP
- XFX Radeon HD 7970 GHz Hatte bisher meistens ATI und war immer zufrieden (auch wenn das jetzige im Müll liegt)
bin aber nicht festgelegt auf ATI
Ich dreh nicht jeden Cent fünfmal um will aber auch nicht unnötig wo Geld rein stecken, sollten euch also Alternativen auffallen höre ich gerne zu.
Kosten der Neuteile: ca. 665€
Hab mich hier umgesehen und einige der Komponenten übernommen, schlecht dürften sie also schon mal nicht sein, die Frage ist jetzt nur ob der Rest dazu passt...
Danke nochmals fürs so weit kommen und freue mich auf antworten
MfG Chocopopz
Zuletzt bearbeitet: