Komponententausch q9550 / hd5780

schlenzie

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bin schon lange leser von Computerbase Berichten. Habe jedoch noch nie etwas hier im Forum gepostet. Da ich jetzt nicht wirklich weiter weiß, hier mal meine Frage an alle:

Mein aktuelles System könnt ihr hier mal ansehen -> Sysprofil.de

Ich würde entweder ein i7 860 mit Asus oder Gigabyte Board tauschen, oder die HD5870 gegen eine HD5970 (gerade günstig)

Was würdet ihr vorschlagen ??

Eine WaKü ist auch angedacht, aber noch nicht im Fokus. Angst vor Wasser :D

Nachdem ich mir dein sysProfile mal angeschaut habe, will ich auch mal für einen größeren Monitor stimmen :)

warum willst du dir denn was neues kaufen?? o.O fürs ego? ;)
ich glaub kaum dass bei dir irgendwas laggt^^

1. CPU: Warte leiber auf Sandy Bridge oder Bulldozer
2. GPU: Wenn dann würde ich HD6970 nehmen gibt es schon für ca. 325EU.

Gruß
Brause

Ist alles nicht lohnenswert, kauf dir lieber nen schönen 24"er oder so, daran hast du mehr. Oder eine SSD, das würde auch ordentlich was bringen.

MfG M.R.

Würde ebenfalls als erstes in nen neuen Monitor investieren, oder wenn dir der 19" reicht, dann ne SSD. Deine CPU mit 3,8GHz reicht ja wohl noch für alles aus und die HD5870 ebenfalls.

MfG

Dein System reicht für alles noch dicke. Blödsinn, auf zurüsten. Einzig ne SSD wäre eine Möglichkeit.

absolut, erst ma n neuer monitor. und neben bei ist die bilddiagonale deines monitors nicht 4:3 sondern 5:4 - also fast quadratisch-praktisch...

Danke für die vielen Antworten in der kurzen Zeit.

Der Monitor hat seine Gründe... Mein Frau arbeitet ab und zu von zu Hause aus mit einem Buchhaltungsprogramm für ihren Chef (Steuerberater). Das Programm hat leider feste Spaltenbreiten und deswegen der "alte 19 Zöller"

Hatte schon meinen Laptop TFT (HannsG" 21 Zoll) mal angeschlossen, da wurde mir fast mit Scheidung gedroht :p

Habe heute in der PCGH über die neuen 1155 Sockel gelesen. Mal gucken wo die Preislich und Leistungsmäßig landen.

CoD BO und Battlefield BC2 laufen flüssig... mit allen Details und AA/AF auf Max

Die CPU läuft aktuell auch nur noch auf 3,79GHz mit einem FSB 444 MHz. Das Sysprofil ist nicht ganz aktuell. Die FSB von 450 schafft das Board irgendwie nicht konstant unter last.

Aber eine SSD von Corsair, F60 oder F40, hatte ich auch schon mal im Auge. Welche könnte man hier nehmen und ist es Sinnvoll den RAM auf 4x2 GB zu erhöhen ??

Der Monitor hat seine Gründe... Mein Frau arbeitet ab und zu von zu Hause aus mit einem Buchhaltungsprogramm für ihren Chef (Steuerberater). Das Programm hat leider feste Spaltenbreiten und deswegen der "alte 19 Zöller"
Dann hol dir einen schönen 27-30er und benutzte den 19er als Zweitmonitor. Zieh das Programm deiner Frau auf den "Kleinen" und gut ist.
Ein 19er ist mittlerweile echt antiquiert.

dein pc ist noch top, kein grund aufzurüsten

lass dich scheiden

Sehr sinnvoller Hinweis...

Aber mal im ernst. Werde mir die SSD Corsair F60 vermutlich bestellen.

CPU hab ich gestern Nacht auf 4GHz hochgetaktet, das sollte erstmal genügen.

Danke für die zahlreichen Antworten !!

Zurück
Oben