Komprimierung rückgängig machen

stricker

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
83
Um eine Partition auf einer kleineren Platte zwischenzulagen, habe ich die XP-Funktion `Laufwerk komprimieren´ genutzt. Danach erscheinen alle komprimierten Files im Explorer in blauer Schrift. Wie kann ich diese Komprimierung wieder rückgängig machen?
 
Hmm, versteh ich da jetz was falsch? Du musst in den Eigenschften des Laufwerks doch einfach nur den Haken wieder weg machen?! :freaky:
 
aufs Laufwerk rechtsklicken > Eigenschaften > Laufwerk komprimieren, um Speicherplatz zu sparen

oder

aufn Ordner klicken > Eigenschaften > Erweitert > Inhalt komprimieren, um Speicherplatz zu sparen
 
Über die beschriebenen Wege kann man ein Laufwerk komprimieren. Ich möchte es aber danach wieder dekomprimieren! Wie geht das? Mit dem Haken wegnehmen ist das nicht getan...
 
Weil ich a) zwischenzeitlich eine größere Platte habe und b) ich mir nicht sicher bin, ob komprimierte Files problemlos auf anderen Rechnern zu öffnen sind.
 
rechtsklick auf datei > Eigenschaften > Erweitert > Häckchen vor "Inhalt komprimieren, um Speicherplatz zu sparen" weg

edit: dann natürlich noch OK und Übernehmen

meinst du das?
 
@ Caleb

Danke, so geht ´s! Und wie sieht ´s aus, wenn ich mein Image dieser komprimierten Partition zurückspiele?
 
Zurück
Oben