Komunikationsproblem

fritz11

Lt. Junior Grade
Komunikationsproblem.

Ich möchte eine Video von dem Computer (Win.7/Telekom) direkt an das Smartphon A5 senden.

Wie mache ich das am besten ??

Das Gerät per USB an den PC anschliessen und dann das Video direkt in den Videoordner kopieren.

Ordner freigeben und eine Datei-App nutzen, die SMB kann.

Zwischen den Geräten liegen 100 KM

Wie groß groß ist die Datei? Hast du Zugriff auf beide Geräte?
Muss es "direkt" sein oder ginge ein Umweg z.B. über eine Cloud?

fritz11 schrieb:
Zwischen den Geräten liegen 100 KM

Was direkt wohl ausschließt. Entweder sich zum Handy begeben oder die Datei irgendwo hoch laden, wo der Empfänger sie sich dann herunter laden kann.

Oder, wenn direkt von Deinem PC aus passieren soll. Einen FTP Server aufsetzen, Datei damit freigeben und via FTP auf dem Smartphone herunter laden.

• Gefällt mir
Reaktionen: QwayZee
iCloud, Dropbox, OneDrive, Google Drive waeren wohl die einfachste Moeglichkeit, im Vergleich zu einen FTP-Server aufsetzen. Kommt aber auch darauf an, ob man dieses Video einem dieser Anbieter zugaenglich machen will

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
GoogleDrive oder das Google Konto allgemein.
Das Handy meldet sich bei Google an.
Du meldest dich am PC mit dem selben Google Konto an.
Ihr könnt in Google Fotos und im Google Drive massig Daten synchronisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich werfe einfach mal https://wetransfer.com/ in den Raum wenns um reines Filehosting geht.
Inhalt wird nach ner Woche gelöscht.

Ob das natürlich dann auf dem Handy sauber und einfach mit runterladen funktioniert, kann ich so nicht sagen. Die bieten ne App an, aber hab keine Erfahrung damit.

Hallo,
ich habe mir schon gedacht, dass es nicht so einfach geht.
Also werde ich verzichten.
Danke an ALLE die sich bemüht haben.
MfG.
Fritz

Wenn du dich an deinem PC nicht mal mit dem selben Google Konto anmelden kannst, wie am Handy, dann tuts mir leid. Es ist der einfachste Weg. Wenn ~3 Mausklicks zu viel sind, dann wirst du es wohl auf dem Postweg erledigen müssen.

Dropbox Konto erstellen, Dropbox ist bei Windows 10 dabei, Dropbox auf dem Handy installieren und fertig.
Wenn das zu viel ist, weiß ich nicht, was du dir vor gestellt hast.

edit: Am 9. Mai hast du die selbe Frage gestellt. Anscheinend hast du nichts wirklich ausprobiert.
Jetzt stellst du die selbe Frage noch mal, und gibst wieder auf. Vor dem PC sitzen und warten, dass sich das Problem selbst löst geht nun mal nicht.
Du hast mehr als genug Antworten bekommen! Dann ist dieses simple Problem, für das es massig Lösungen gibt, wohl unlösbar bei dir.

Zuletzt bearbeitet:
fritz11 schrieb:
ich habe mir schon gedacht, dass es nicht so einfach geht.
Es geht schon extrem einfach.
Aber man muss es a) wollen / sich bemühen und b) wenn man Probleme hat klar und deutlich sagen, was nicht geht / woran es hapert. Gerne auch mit Bildern, wenn man Probleme mit der Beschreibung hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: ImpactBlue und Smily
Zurück
Oben