GBinquisitor
Newbie
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mein Vater (Heilpraktiker
) hat bei seinem Versuch seine Grafikkarte (ATI 9200 von Cybis) einzubauen (oder wie auch immer...
) einen Elko / Kondensator ganz und einen nur mit einem Beinchen abgerissen. Löten / Reparatur ist für mich kein problem, da der eine Elko jedoch gänzlich fehlt, kann ich nicht genau sagen, welche Werte dieser haben muß *verzweifll*
.
Ich gehe mal davon aus das der Elko identische Größe(das weis ich genau, habs mit som Schieber ausgemessen)/Werte hat, wie 2 andere verbaute Typen. Leider sagen mir die Werte gaarnix, somit kann ich kein gleichwertigen Ersatz auftreiben! Hat vielleicht jemand Ahnung und kann folgende zwei Werte interpretieren?:
1)
47
16G
310
2)
22
16G
309
Evt. hat ja jemand die selbe Karte und kann mir sagen welcher Elko da fehlt (siehe Foto im Anhang)!
Oder weis jemand wo ich Schaltpläne für Grafikkarten (am besten natürlich für die besagte) herbekomme?
Viele Grüße (vom-schon-mal-den-einen-Elko-festlötenden)
GB Inquisitor
ich habe folgendes Problem:
Mein Vater (Heilpraktiker

Ich gehe mal davon aus das der Elko identische Größe(das weis ich genau, habs mit som Schieber ausgemessen)/Werte hat, wie 2 andere verbaute Typen. Leider sagen mir die Werte gaarnix, somit kann ich kein gleichwertigen Ersatz auftreiben! Hat vielleicht jemand Ahnung und kann folgende zwei Werte interpretieren?:
1)
47
16G
310
2)
22
16G
309
Evt. hat ja jemand die selbe Karte und kann mir sagen welcher Elko da fehlt (siehe Foto im Anhang)!
Oder weis jemand wo ich Schaltpläne für Grafikkarten (am besten natürlich für die besagte) herbekomme?
Viele Grüße (vom-schon-mal-den-einen-Elko-festlötenden)
GB Inquisitor