Konfig Absegnung

Ex0r

Commander
Nabend ihr Hardware Götter,

passt das so? Das Ganze wird wassergekühlt und soll im Notfall bis ans Limit übertaktet werden.

2018-04-14 22_58_25-Start.png

Dankö =)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Ex0r

An deiner Stelle würde ich noch ein Paar Tage Warten auf die Neuen Ryzen. Auf jeden Fall würde ich nicht die M.2 SSD nehmen, sondern einfach die SATA Version der Samsung 860 Evo. Den Unterschied merkst du nämlich im Alltag nicht, außer daß die M.2 SSD deutlich teurer ist. Den gesparten Betrag würde ich in eine bessere CPU investieren. Warte mal, wie gut der Neue Ryzen 2600X ist.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe keine Wasserkühlung, nur einen Kühlkörper dafür.
Du weißt schon das eine richtige Wasserkühlung deutlich mehr Geld kostet als ein guter Luft Kühler? Aber scheinbar ist dein Budget knapp.

Daher denke ich du hast irgendeinen Denkfehler

bei knapp 2.500 beiträgen wird der TE wissen wie eine WaKü aufgebaut ist.
ansonsten wüsste ich nicht was er hier gelesen / gepostet hat.
:D

Danke für die Info mit dem Ryzen 2600X. Warten ist immer so eine Sache in der IT. Warten kann man immer...über Jahre :D Irgendwann kommt halt der Moment, dann muss oder will man umrüsten. Ich würde halt auch gerne mal weg von AMD.

Habe die CPU jetzt gegen einen 7600K ersetzt. Die M2 SSD bleibt :P Ich bin kein Fan von SATA.

Deswegen wusste er auch das er eine non k CPU nicht übertakten kann, sein RAM zu langsam ist und 3gb vram echt zu wenig ist? ;)

Ich meine es nicht böse. Es sieht für mich nur aus wie eine total unausgereifte Idee.
Mal davon abgesehen das eine Intel CPU geköpft werden muss um "bis ans Limit" übertakten zu werden.

Der 7600K ist aber selbst übertaktet noch viel schwächer als der 8400...
Du meinstest hoffentlich einen 8600K?

Hallo zusammen,

@ Ex0r

Danke für die Info mit dem Ryzen 2600X. Warten ist immer so eine Sache in der IT. Warten kann man immer...

Da findest du mich ganz bei dir. Gar keine Frage. Aber in dem Fall eben nicht, denn die Veröffentlichung der Neuen Ryzen 2000 Modelle ist für den 19.04. diesen Monats avisiert. Schau mal hier auf der Seite von CB:

https://www.computerbase.de/news/prozessoren/pinnacle-ridge-amd-ryzen-2000-preis.63163/

Ich würde derzeit zu einem Ryzen 2600X tendieren wenn ich mir einen Neuen Rechner zulegen würde, denn der Unterschied zu einem Intel i7 8700 ist im Alltag wenig bis gar nicht spürbar. Wohingegen bei weiterer Optimierung mit der Zeit Ryzen immer mehr profitiert.

Überhaupt nicht nachvollziehbar ist jetzt dein Umschwung auf den i5 7600K. Tut mir leid, das hängt mir zu hoch.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
Der 2600X kann bereits vorbestellt werden und wird ab dem 16. April ausgeliefert. Mit warten hat das nichts mehr zu tun.
Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Projekt, bei deiner Beratungsresistenz (Wechsel auf i5 7600K), wirst du es brauchen

Na-Krul schrieb:

Ups, habe deinen Beitrag übersehen auf dem Handy. Danke! Schau ich mir morgen an.

@Basti: Wow. Bin sprachlos. Viel Spass beim Köpfen. Bitte hier nix mehr posten (Beratungsresitenz - jo total)

@Sasi Black: Jup. Sie läuft ja schließlich schon ein paar Jahre :D Verrate das aber nicht Basti. Er muss ja nicht alles wissen :D

Zum Thema AMD: Puh. Da muss ich mal drüber schlafen. Aber danke für die Info. Wusste nicht, dass der jetzt released wird.

Habe den 7600K nur wegen dem "K" mal reinkonfiguriert. Just 4 Fun. Nix festes. Wenn er nich passt, dann passt er halt nicht. Kein Grund zur Panik :)

Zuletzt bearbeitet:
@Ex0r,
bis jetzt habe ich hier noch nichts wirklich Sinnvolles von dir gelesen. Du schreibst nicht, wofür der PC verwendet werden soll, schreibst nicht was an Hardware schon vorhanden ist und weiter verwendet werden soll, schreibst nichts über dein Budget, ziehst aber zwei untaugliche CPUs (i5-8400 kann nicht übertaktet werden, i5-7600K kann nicht auf einem Z370 Board betrieben werden) in Erwägung und auf berechtigte Kritik an deiner Zusammenstellung reagierst du eher unfreundlich.
So wird das nix.

Verwendungszweck: Far Cry 5 @2K Auflösung
Vorhanden: Big Tower samt Wakü Anlage. Netzteil könnte ich auch übernehmen will da aber auf ein Semi Passives umschwenken. Budget: Bis maximal 1200€ nur für die Hardware. Wasserkühler will ich auch komplett neue daher rechne ich die nicht rein.

@Nakrul: Liest sich gut =) Kommt aufjedenfall in die engere Auswahl das Setup.

Update: Ist nun so bestellt =) Allerdings mit NVME SSD und FullBlock Kühler. Danke dir!

Update2: Rechner ist zusammengefrickelt. Boah war das ein Kampf. Ich habe jetzt locker einen halben Tag Fehlersuche hinter mir. Ich habe einfach kein Bild aus der Büchse rausgekriegt. Weder mit der onboard Karte, noch mit der PCIe. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass zumindest DP funktionieren sollte. Wenn das schon nicht wenigsten HDMI - aber nix, nada! Ich hatte aber noch Hoffnung, da sich der Rechner beim Anschalten relativ normal verhielt. Sprich Maus und Tastatur leuchteten getrennt von einander auf, Num Lock LED funtzte, Power Button etc. Deshalb habe ich mir dann nen Monitor mit DVI und VGA besorgt. Jau...das wars. Die Karte spuckt nur über DVI Bild aus...junge junge. Naja jetzt gehts ans Setup. Ich hoffe das liegt nicht irgendwie an der Kühlermontage.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben