Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
nettes Forum hier ^^
Ich wollte eigentlich nur kurz meine Konfiguration absegnen lassen, bevor ich bestelle: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-288627
Bin aber auch für Vorschläge offen
Würde statt der 7970 lieber die nehmen, da du 3 Jahre Garantie bei Asus hast und m.M. Asus /Gigabyte /MSI die besseren GraKas fertigt. (Arbeite im Einzelhandel, kann also Statistiken lesen)
Bei dem Netzteil definitiv paar Euros mehr in die "Straight Power" Serie von BeQuiet investieren. 5 Jahre Garantie sind da auch dabei. http://geizhals.at/eu/677396
Das Geld von der GraKa lieber in eine gute SSD investieren, es gibt nix schlimmeres als eine defekte SSD...m.M. hat Plextor, was Qualität angeht und Rekla-Quote die besten. Im OEM-Markt sind sie auch Spitzenreiter neben Samsung. Also lieber paar Kröten mehr und 5 Jahre Ruhe.
Es hat NIX mit Schnelligkeit zu tun...Gott wann lernen die Leute endlich, dass die Reads/Writes absolut NIX über eine SSD aussagen...dachte Sandpfurz hätte endlich mal allen die Augen geöffnet.
Schau dir mal die MTBF an...2.4 Millionen Stunden und das ist alles andere als unrealistisch, während die Samsung typischerweise auf ihre 1.5 Mile kommt wie fast jede 08/15. Der Controller ist ausgereift und bereits mehrere Jahre auf dem Markt während ich nicht gerne Versuchskaninchen spiele bei neuen Controllern auch wenn es sogar Samsung ist.
Preis/Leistungstechnisch halte ich sehr wenig von "Spitzenmodellen" im Grafikkartensegment. Ich bevorzuge lieber eine Stufe drunter und übertakte diese spielend einfach auf noch höhere Leistung des "Großen Bruders". Das gesparte Geld fliesst dafür in andere Komponenten, ich würde Netzteil oder HDD/SSD dafür in Betracht setzen.
XFX hat die grösste Reklaquote bei GraKas bei uns. Ich behaupte eiskalt, dass es ganze Chargen gibt die fehlerhaft sind bei denen und "gute" Exemplare in Reviews behandelt werden.
Oberen Festplattenkäfig ausbauen, vorhandene Gehäuselüfter ausbauen, hinten aussaugend einen be quiet! Silent Wings 2 140mm rein, alle Lüfter im Bios schön weit runterregeln und temperaturgesteuert laufen lassen (nicht verwirren lassen, bei den gehäuselüftern im MSI-Bios gibst Du lediglich den Startwert an - das bedeutet aber nicht, dass der Lüfter da stehen bleibt - wird es wärmer, dreht der hoch)