Konfiguration absegnen und wo kann ich noch sparen?

Anoubis

Admiral
Hallo,

ich stelle einen Rechner für nen Kumpel zusammen. Infos von ihm waren:

-Intel CPU, es soll übertaktet werden
-Nvidia GPU für Battlefield 3, sonst immer Full HD mit möglichst hoher Auflösung
-8 GB RAM für virtuelle Maschinen
-SSD für ca. 100€
-leises Netzteil
-Gehäuse egal
-ca. 600€

Bestellt wird bei Mindfactory, doch leider bin ich bei 737€. Wo kann ich sparen, ohne zu sehr auf Qualität zu verzichten. Wenns nicht geht, dann werde ich es ihm so sagen. Also nicht auf Biegen und Brechen ein billig System erstellen.

Danke im Voraus

Anhänge

• Mindfactory.jpg
    Mindfactory.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet: (Ram vergessen)
Hi,
für den Macho benötigt man bei Asus Boards noch einen zusätzlichen Montagerahmen.
Ich würde lediglich ein größeres Netzteil nehmen, da ein Netzteil bei 50% Auslastung laufen sollte und ein System mit der GTX 560 ti verbraucht unter Last 310W.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p748622_450-Watt-Cougar-A450-80--Bronze.html
Es bietet sich auch noch an ein Z68 Board zu nehmen und mit der SSD die Features zu nutzen.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p739662_ASRock-Z68-PRO3-S1155-Z68-ATX.html (bei diesem Board kannst du auf den Rahmen verzichten)

Dann noch günstigere Lüfter:http://www.mindfactory.de/product_i...-B-Silence-UCTB12-900U-m-11dB-A--Schwarz.html (die sind leise genug, da braucht man kein PWM)

Zuletzt bearbeitet:
120x120x25 Enermax T.B.Silence UCTB12 900U/m 11dB(A) 9€
450 Watt Cougar A450 80+ Bronze 50€
ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX 87€
1024MB Asus AMD HD6870 GDDR5 PCIe 137€
die 6870er ist in den benchmarks auch ziemlich gut, weis nicht ob die 50€ sich wirklich lohnenn die 6870er kannste aber auch nutzten, die GC rechner hatten angelbich zwar 560ti verbaut, aber die 6870er sollte auch passen :D
äh, wo ist der ram?

8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit 27€

Ram habe ich nachgetragen.

@Anoubis
Das Mainboard was du drinn hast Gute entscheidung, in Bezug auf USB 3.0

@IchBinAnton
wenn dein Vorgeschlagenes Board kein etron 168 hätte wäre es OK
-"durch den etron 186A Chip für USB 3.0" disqualifiziert es sich.

Gut also die Ersparnis bei Ram und Lüfter ist wohl zu vernachlässigen. Das Board ist mir bekannt. Ich habe immer noch so ein schlechtes Bild von Asrock als Reste Verwerter von Asus im Kopf. Auch wenn das nicht mehr aktuell ist. Früher war der Ruf auf jeden Fall nicht so dolle und das ist bei mir hängen geblieben. Doch mittlerweile hat sich Asrock losgelöst und die Kundenzufriedenheit bei Geizhalz ist auch sehr gut. Daher werde ich das Board wohl nehmen.
Ergänzung ()

@ Mtechlerin: Oh das ist mir völlig neu, da muss ich erstmal nachlesen.
Ergänzung ()

Die 6870 hatte ich mir auch angeschaut, doch es ist nicht so leicht, einen echten Fanboy zu überzeugen..
Das Netzteil sollte wohl reichen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
be quiet! Straight Power E8 450W würde ich da nehmen oder mit CM

Das 400 kann unter Umständen engpass werden wenn die Grafikkarte ausfährst und mehre Laufwerke vielleicht doch noch in den Rechner kommen

Zurück
Oben