Konfiguration für PC - so gut?

Wenn Du spielen willst, lieber Intel, wenn es um Multithreading wie CAD etc. geht, dann kann die AMD CPU gut sein ...

Spielen steht nicht im Fokus, also Spiele werden nicht wirklich gespielt (mal so League Of Legends aber das verbraucht ja 0% an PC leistung^^)

da hat Schufterle (schwabe? :D) recht.

erheblich besser als das zusammengestümperte system im ausgangspost.

win81 bekommst du auch sicher günstiger in der bucht.

Kann man nicht lieber einen fx 6300 einbauen? Ich will kein intel -.-

@hongkongfui : Wo bekommt man windows 8.1 denn günstiger?

Laut dem Internet packt eine hd4600 (der von Schufterle verlinkte 4460 hat die) LoL locker und somit kann die 750 rausfliegen, falls doch ab und an gezockt wird, dann kann die 750(ti) bleiben.

Man kann auch den 6300 nehmen, der hat aber keine Grafikkarte und muss z.B. mit einer 750(ti) oder 260x/265x oder einer Anderen gepaart werden.
Siehe 450€-System

Tante Edith:
Wenn nicht gezockt wird, dann solltest du das Intelsystem ohne die Karte nehmen. Was machst du sonst noch so am PC? Nur surfen und Schreiben + Musi und alle x Monate LoL? Oder auch rechenintensive Sachen?

Zuletzt bearbeitet:
@alle

Es wird nicht gezockt auf dem PC. LoL villeicht 1mal alle paar Monate. Der PC soll eben einfach normal schnell sein, Lautstärke und Aussehen ist auch total egal.

Naja eine Begründung, warum du ausgerechnet AMD haben möchtest, wäre nicht verkehrt. Für deinen Fall reicht halt ein Intel mit iGPU. Ich hab früher auch immer auf AMD geschworen und dann auf Intel gewechselt. Ist meiner Meinung nach einfach besser :)

Lieber amd, find auch die Mainboards und die Chipsätze besser.

Und man bekommt für wenig Geld schon einen guten 6 Kerner.

intel ist mehr in der oberen Klasse ab i5 und xeon e3 gut. Darunter finde ich amd mit den fx6300 und fx 8350 einfach besser.

Sowat mit einem der kleinen FM2(+) Boards aus der Gaming FAQ vlt? Jemand ne bessere Idee?
Oder doch den? Nicht vergessen dass du schnelleren Speicher brauchst um die Grafikeinheit zu füttern, auch die Intel sollte davon profitieren. Das Ding würde wohl auch gehen (FM2+).

Zuletzt bearbeitet:
"für wenig geld", aha.

dafür gehst du mit deinem geld aber doch recht verschwenderisch um.

schufterles aufstellung oben rennt deine in grund und boden und ist nicht teurer.

Genau, siehst du da bekommt man schon 4x 3,9 Ghz, der neuste i7 ist da schlechter. Und der fx 8350 hat schon 8x 4Ghz, auch viel besser.

schwacher trollversuch oder völlige ahnungslosigkeit? :D

äpfel-birnen-vergleich.

schau dir einfach benchmarks an.

Bitte nichts mehr von intel schreiben^^ . Ich will von intel nichts wissen, ich werde mir niemals intel kaufen.
Also wäre der a8 besser als der fx 6300?
Aber eine Grafikkarte kann schon reingebaut werden, wir haben ja ein ATX mainboard dann.

Welche Grafikkarte würde denn am besten zu dem fx 6300 passen?

Eigentlich solltest du den Intel nehmen, sparst dir die Grafikkarte und kommst so locker etwas günstiger weg. Hier (<- klick mich :P) bei der 450€-Konfiguration (wie oben schon erwähnt) die Alternative AMD CPU und Mainboard einfach herausnehmen.

Der fx6300 sollte in der Regel schneller sein als die a8-a10-usw.-Dinger da die einem fx4xxx entsprechen (ggf. etwas beschnitten aber dafür mit einer Grafikeinheit halt).

Moment, warum schlagen wir ihm weiterhin den i5 vor, ein i3 reicht vermutlich (für ihn, und wohl auch für mich :D).

Zuletzt bearbeitet:
MafiaLukas7518 schrieb:
Also wäre der a8 besser als der fx 6300?

warum? weil der mehr takt hat?

du willst es nicht verstehen, hm?
man kann nicht 2 verschiedene architekturen nur über den takt vergleichen, das geht nicht.

ein auto ist auch nicht doppelt so schnell wie ein motorrad, weil es 4 statt 2 räder hat. :freak:

Zurück
Oben