Konfiguration inordnung? + kurze Frage

Cruizer

Newbie
Hallo liebe ComputerBase Community,

ich lese mich nun hier schon eine Weile als Gast durchs Forum und wollte mir nun, da mein altes MBP nichts mehr taugt, nen neuen Rechner zulegen fürs Videobearbeiten und Gamen.

Hier ist meine Konfiguration.

https://www.mindfactory.de/shopping...220b3dea7c870999acfdfc71af708aa03113d50bd1686

Meine Frage dazu:

Ich habe Windows 7 auf CD Zuhause und deswegen habe ich den Rechner ohne Betriebssystem bestellt. Ich habe aber hier gelesen, dass man, wenn man Windows 7 auf SSD installiert darauf achten muss, dass die SSD am ersten Steckplatz ( Sata-0 ) angeschlossen werden muss. Da ich aber den Rechner bei Mindfactory zusammenbauen lasse, muss ich denen dann in einer E-mail schreiben, dass die SSD als Systemplatte genutzt wird und sie somit am ersten Port angeschlossen werden soll, oder machen die das wohl von selbst ?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Komisch.. Schon glaube der 3. Thread mit selben zusammenstellung^^. Sieht sauber aus kannst so nehmen...

Und wenn das Teil ankommt, schaust Du einfach nach. Solltest eh bei der Windowsinstallation die HDD abklemmen und nach der Installation auf SSD wieder anklemmen.

Das ist ja quasi ein High-End-PC auch für Bildbearbeitung und Rendern. Nimmst D den nur zum Spielen? Dafür wäre es fast Verschwendung. Nur als kurze Anmerkung.

Hallo Cruizer,

zuerst willkommen im Forum.

Als CPU reicht auch locker eine Intel Xeon E3-1245V2.
Als Board tut es auch das Gigabyte GA-H77-D3H.
Für eine Auflösung von 1920x1080 ist die GTX 680 vollkommen oversized u. überteuert.
Da reicht auch eine Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB.

Mit diesen günstigeren Komponenten hast Du subjektiv auch nicht weniger Leistung
und Du verbrennst weniger Geld.

Denke daran,
das dein zukünftiges System auch in zwei Jahren veraltet ist und dem entsprechend die verbaute Hardware einen hohen Wertverlust hat.

M.f.G.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ich werde drüber nachdenken, da ich den Rechner auch Overclocken wollte.

@gammastrahl:

Ich habe doch geschrieben, dass ich damit auch Videobearbeitung betreibe ( nicht so Extrem, alsdass sich ein 2011 Sockel mit 6Kern lohnen würde )
Ergänzung ()

Gewürzwiesel schrieb:
Du kannst das DVI weg lassen. Bei dem Dell U2412M ist eins dabei ;)

Oh, dass wusste ich nicht, steht bei Mindfactory nicht.

Zurück
Oben