Konfiguration Neuer PC

CMB

Newbie
Hallo,

jetzt möchte ich auch noch mal Eure Meinung zu folgender Zusammenstellung für einen neuen Computer

CPU: Intel Core 2 Quad Q9300 (oder weniger)
Mainboard: ASUS P5Q, P45
RAM Aeneon DIMM 2GB PC2-6400U (oder G.Skill DIMM Kit PC2-6400U
HD Western Digital Caviar Blue 640GB
DVD-Brenner Samsung SH-S223F, SATA, schwarz
DVD-LW Samsung SH-D163, SATA, schwarz
Gehäuse Cooler Master Centurion 590
Netzteil Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2

Bei der Grafikkarte habe ich noch gar keinen Plan und bin für Anregungen dankbar. Ich will mit dem Rechner in erster Linie Bildbearbeitung machen und ab und zu mal ein wenig spielen. Es muss also nicht die High-End Grafikkarte sein...
Besten Dank für Eure Kommentare!

also gpu würde ich dir eine hd4870 oder eine gtx 260² empfelen, und nmm 4 gig ram, bei den preisen^^

Mir persönlich wurde die hier empfohlen, kann allerdings leider nichts zu deren Bildbearbeitungsqualitäten sagen... als Spiele-Graka soll die sehr gut sein :)

Edit: Ich war zu langsam :)

Wenn de nicht son Heavy OCer bist dann reicht auch das P5QL Pro für 70€.

Arbeitsspeicher solltest du wirklich zu 4 GB greifen.

Wieviel Prozent spielst du denn, in welcher Auflösung und was für Games und wie Professionel bearbeitest du Bilder?

Dann kann man dir auch ne Graka empfehlen bzw nen ordentlichen Quad empfehlen.

Mfg

Arbeitsspeicher sollen natürlich 4 GB werden- hab ich wohl vergessen...
Die Bildbearbeitung erfolgt mittles Photoshop. Meistens fotografiere (und verarbeite weiter) in RAW (NEF).
Zum Spielen: Mach ich eher sporadisch und hab nicht wirklich den Plan, was z.Zt. so aktuell ist. Statt Shootern steh ich aber eher auf Strategie und Aufbau-Games.

Hallo,

die vorgeschlagene Zusammenstellung liegt in etwa bei 600 bis 650 Euro ohne GraKa. In Summe will ich nicht viel mehr als 800 Euro ausgeben...

MfG

Du liegst in etwa in meinem Preisbereich :)

Hier mal die Zusammenstellung, die ich mir überlegt habe, vielleicht wär die ja was für dich ;) Die Graka kannst du ja nach Belieben für deine Ansprüche ändern... ne 4850 oder so eventuell

Anhänge

• image11.gif
    image11.gif
    56,4 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
würd dir auch ne dickere cpu empfelen und ne nehd4850, ODER bei cuda anwendungen ne 98gtx+

Zurück
Oben