Ich brauche einen neuen Prozessor, Mainboard und RAM. Derzeit habe ich den Phenom II X4 955 3,2GHz (auf 3,7 übertaktet). Die Grafikkarte habe ich vor ein paar Monaten schon aufgerüstet. Jetzt wo wieder etwas Geld in Aussicht ist, möchte ich was "zukunftssicheres" haben, das für die nächsten 6-7 Jahre halten soll.
Von daher habe ich an den i7 7700 gedacht - da wäre momentan also eher die GPU limitierend, aber vmtl. muss ich die ja für Spiele früher oder später sowieso upgraden.
Folgende Komponenten aus meinem Rechner verwende ich weiter.
MSI Radeon RX 480 Gaming (8GB)
Noctua NH-D14 (Kühler)
Cooler Master Netzteil SilentPro 500W
SSD von Samsung
Xigmatek Midgard (Gehäuse)
HD Monitor
(Win 7 64bit, DVD Laufwerk etc.)
1) Sehe ich das richtig, dass es inzwischen statt dem i7 7600 jetzt den i7 7700 gibt? (Den 7600 hatte ich damals im Auge.) EDIT: Unsinn, hab ich schon mal verwechselt, der i5 ist raus.
2) Würde sich der Aufpreis von 50,- für die K Version lohnen? (Mit AMD Overdrive war Übertakten einfach.)
3) Passt mein Kühler?
4) Welches Mainboard (inkl. USB 3.0) und dafür passenden RAM (16GB) empfehlt ihr?
Kaufen will ich gerne Ende März/ Anfang April.
Von daher habe ich an den i7 7700 gedacht - da wäre momentan also eher die GPU limitierend, aber vmtl. muss ich die ja für Spiele früher oder später sowieso upgraden.
Folgende Komponenten aus meinem Rechner verwende ich weiter.
MSI Radeon RX 480 Gaming (8GB)
Noctua NH-D14 (Kühler)
Cooler Master Netzteil SilentPro 500W
SSD von Samsung
Xigmatek Midgard (Gehäuse)
HD Monitor
(Win 7 64bit, DVD Laufwerk etc.)
1) Sehe ich das richtig, dass es inzwischen statt dem i7 7600 jetzt den i7 7700 gibt? (Den 7600 hatte ich damals im Auge.) EDIT: Unsinn, hab ich schon mal verwechselt, der i5 ist raus.
2) Würde sich der Aufpreis von 50,- für die K Version lohnen? (Mit AMD Overdrive war Übertakten einfach.)
3) Passt mein Kühler?
4) Welches Mainboard (inkl. USB 3.0) und dafür passenden RAM (16GB) empfehlt ihr?
Kaufen will ich gerne Ende März/ Anfang April.
Zuletzt bearbeitet: