TeamViewer Motive 3

Konfiguration um RX 480

Cronos83 schrieb:
Na... wenn AMD und Intel (Am4 und 1151 zumindest) vom P/L-Verhältnis aus deiner Sicht auf Augenhöhe sind, würde ich doch eher zu der CPU mit der theoretisch höheren Zukunftssicherheit greifen... und die böten eben mehr Kerne.

4 Kerne werden nicht mehr besser.
6 und 8 haben wenigstens das Potenzial dazu.

Das ist korrekt. Aber ggf. hätte ich halt jetzt die Probleme. (Seit bspw. die Grafikkarte läuft wie sie soll bin ich glücklich. Aber allein der Ärger mit dem Crimson Treiber hat mich schier in den Wahnsinn getrieben.)

Edit: Ihr überzeugt mich aber, die 6 Kerner noch abzuwarten, das macht auf jeden Fall Sinn. Danke für euren Input!

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn du keinen Ryzen R5 nehmen solltest ist bis zu deren Release noch einiges an Zeit vergangen. Vielleicht sinken bis dann die Intel CPUS ja doch noch im Preis ;)
Manchmal muss man sofort kaufen, manchmal lohnt sich warten :)

Es ist eine neue Platform die wohl auch etwas überstürzt rausgekommen ist. Das heißt aber nicht, dass sich das nicht in nächster Zeit bessert.
Ist ja nicht so, dass du eine instabile Plattform kaufst, sondern die Probleme sind nur, dass du beim Hardwarekauf auf das Mainboard und vorallem auf den Speicher achten musst. Ansonsten gibts da keine Probleme.
Wenn man für den selben Preis mehr potentielle Leistung bekommt (und aktuelle das PL aus deiner Sicht das selbe ist), dann schreit das geradezu nach nem ryzen über die geplante Nutungsdauer ;)

(btw: Ich warte selbst noch mit dem privaten Upgrade bis Ryzen5 draußen ist. Wird aber sowieso ein 1700x, will aber auch nicht beta-tester spielen und drum machen mir die paar wochen nichts aus. Beim r5 müssen die Boards spätestens ausgereift sein, weil dann bietet AMD die CPUs im Massenmarkt an und da kann man (AMD und vorallem Mainboard-Hersteller) sich dann nichts mehr erlauben. Dann sitzen die Noobs vor der Hardware und nicht mehr die Freaks, die auch mal was aussitzen können ^^)

Zurück
Oben