Konfiguration

Cydrex

Newbie
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]


1. Was ist der Verwendungszweck?
-Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
-Meist Online Games
-Full HD
-Höhe Qualität
-Hauptsache viel fps

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
-Overclocking
-Er sollte nicht zu laut sein, aber er muss auch nich der leiseste sein
-Ich lege viel Wert aufs Design

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
-2 Monitore
- Einer mit Full HD und 60hz (Zweitbildschirm)
- Einer mit Full HD und 144hz (Hauptbildschirm)

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

-Meine jetzige Konfiguration kostet 1500€, aber so 100€ bis 200€ weniger wären schon schön

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
-3 bis 4 Jahre


5. Wann soll gekauft werden?

-Sommer 2019

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
-Selbst zusammenbauen



Hey Leute,
Ich habe mir kürzlich einen PC zusammengestellt, über den ich mal gerne eure Meinung wissen möchte. Hohe fps und rgb Design sind mir sehr wichtig. Außerdem bin ich ein kleiner Corsair Fanboy, weswegen ich viel auf corsair setze.

Gehäuse: Corsair Carbide 275R weiß

Graka: Msi rtx 2070 Armor

Cpu: Ryzen 5 2600x

Ram: Corsair Vengeance Rgb Pro weiß (DDR4-3000)

Mainbord: Msi b450 Tomahawk

Cpu Wasserkühlung: Corsair H100i Rgb Platinum SE (Ich weiß, eine Wasserkühlung ist ein bisschen Overkill, aber mir gefällt das Design einer Wasserkühlung 100mal besser als das, eines Luftkühlers)

Speicher:
-Hdd: Wd blue 1TB
-Ssd: Samsung 970 Evo 250gb M2

Netzteil: Ich habe keine Ahnung, könnt ihr mir etwas empfehlen?

Lüfter: 3x Corsair LL120 Rgb plus LED Steuerung
1x Corsair LL120 Rgb

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, um den PC noch ein bisschen günstiger zu machen. Die Lüfter möchte ich folgendermaßen einbauen:
Vorne : 3x 120mm Lüfter
Hinten: 1x 120mm Lüfter
Oben: 1x Radiator 120mm

Danke schonmal an alle, die mir helfen :)
 
So genau war Dnas jetzt nicht gemeint...
Ende Mai werde ich das Geld zusammen haben und bis die Teile und alles ankommen wird es wohl Anfang bis Ende Juni werden.
 
Mal abgesehen davon, das es kaum möglich ist, heute schon zu wissen, was im Mai ein gutes Angebot ist und wie die Preise dann aussehen, würde ich mal folgende Komponenten in den Raum werfen:

Cpu: AMD Ryzen 5 2600
Ssd: Corsair Force Series MP510
Netzteil: Corsair RM650

Mit der CPU kannst du gut sparen und die Leistung ist schlimmstenfalls minimal schlechter. Bedenke jedoch, dass die nächste Ryzen Generation vermutlich nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Eine SSD für einen Spiele-PC würde ich heute nach Möglichkeit nicht mehr mit weniger als 480GB nehmen. Wenn das Geld reicht, würde ich sogar direkt eine 1TB SSD nehmen und die HDD weg lassen. Warum du die Samsung SSD gewählt hast, wenn du Corsair doch so gerne magst, verstehe ich nicht so ganz, denn mit der MP510 hat Corsair ja auch eine gute M.2 SSD im Angebot.

Beim Netzteil ist das RMx immer eine Emfehlung wert, wenn du bereit bist, für ein paar Spielereien noch mehr Geld auszugeben, dann könnte auch das RMi einen Blick wert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann frag Ende Mai. Das sind noch über drei Monate. Später heißt es, warum wir dir so ein Schrott empfohlen haben.....

Such dir ein hübsches Gehäuse aus. Netztteil und RGB Lüfter nach Belieben, mehr nicht. (Eines aus dem Empfehlungsthread)
 
Da würde ich wirklich die nächste Ryzen-Generation abwarten und allein das könnte die Kaufempfehlung schwer beeinflussen. Wie intel darauf reagiert (v.A. preislich) bleibt dann eben auch abzuwarten. Jetzt kannst du dich zwar schon mal ein bisschen in die Materie einlesen, aber komm zwei Wochen vor dem Kauf wieder.
 
Ich würde auch noch warten bis die neue Ryzen Generation draußen ist, dass soll ja so ca. im Sommer sein oder spätestens im 3. Quartal und bis dahin einfach abwarten und kurz vorher noch einmal hier vorbei schauen.
 
Zurück
Oben