Konfiguration

SchmiddiP

Newbie
Hallo Leute ich bräuchte mal sehr dringend Hilfe.
Ich besitze derzeit eine 1070 Grafikkarte einen 16gb ram von tridentz und das carbide 275R von Corsair.
Ich bräuchte jetzt noch eine cpu, mainboard, ssd(keine hdd) und ein Netzteil.
Mir schwebt so viel durch den Kopf was ich kaufen möchte aber ob das dazu passt weiß ich nicht genau deswegen wäre es cool wenn mir jemand eine optimale Konfiguration machen könnte.
Budget ist erstmal egal und ich würde gerne zocken und vielleicht auch streamen.

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Das Thema hier gehört eigentlich in den Bereich "Desktop-Computer: Kaufberatung". Dort hast du dann auch eine schöne Vorlage, die es uns ermöglicht dir zu helfen.

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Außerdem findest du hier schon Ideen für gute Zusammenstellungen: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Am besten füllst du den Fragebogen noch aus und fügst ihn zu deinem ersten Post hinzu :)

Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: Slashchat und SVΞN
Ryzen 5 2600, MSI B450 Tomahawk, be quiet straight power 11, 1TB Crucial MX500 SSD

• Gefällt mir
Reaktionen: yxman und SVΞN
hallo und willkommen bei cb! im forum unter desktop kaufberatung gibts ein formular, wie ich grade sehe schon gepostet. bitte ausfuellen!

Herzlich Willkommen im Forum und wie @FranzvonAssisi schon richtig angemerkt hat:

FranzvonAssisi schrieb:
Das Thema hier gehört eigentlich in den Bereich "Desktop-Computer: Kaufberatung". Dort hast du dann auch eine schöne Vorlage, die es uns ermöglicht dir zu helfen.

Zu deinen vorhandenen Komponenten [GTX 1070 und 16 GB RAM] würden die zusätzlichen Komponenten sehr gut passen.
470,- Euro

Dann kannst du dir ganz in Ruhe das Release der Ryzen 3000 CPUs auf Basis der ZEN2 Mircoarchitektur ansehen und wenn nötig, machst du ein Upgrade auf 8C/16T.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrProton91
Zurück
Oben