Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Liebes Forum, ich habe meiner Freundin einen neuen PC zusammengestellt. Ich will den Kaufen aber vorher nach eurer Meinung fragen. Ich habe euch ein Bild hochgeladen damit ihr sehen könnt was ich kaufen möchte.
Ich bitte um eure Meinung.
Danke
Sie braucht halt jetzt schon einen weil der alte kaputt ist. Deswegen die Grafikkarte, sie will die unbedingt.
Ist ein 4rer RAM schlecht? Kenn mich da nicht so aus!
Deswegen frag ich ja was ihr dazu sagt.
Kann man auf jeden Fall so machen, ein paar Anmerkungen aber:
1. Im August erscheinen die Custom-Modelle der RX 5700 XT mit besserem Kühldesign. Darauf solltest du warten.
2. Muss es wirklich ein Mainboard für 400€ sein? Was hast du damit vor? Gute X570 Boards gibts auch für die Hälfte.
3. Das EVGA Netzteil ist ordentlich überdimensioniert, 600-650W reichen locker.
4. Nicht 4x8GB RAM nehmen sondern 2x16GB. Vollbestückung macht hin und wieder Probleme, nur zwei Sticks sind da deutlich unproblematischer.
5. Eine AiO ist schön und gut, preis/leistungsmäßig aber nicht optimal. Ein Dark Rock 4 (Pro) zB ist auch mehr als ausreichend, kostet aber weniger als ein Drittel.
6. Die SSD ist arg teuer. Eine Corsair MP510 kostet bei alza ca. 70€ weniger.
Die Referenz Modelle sind sehr Laut.
4er RAM heißt Vollbestückung= nicht optimal - nimm 2x16GB RAM.
Warum keine Luftkühlung? Ebenso Effizient und deutlich günstiger.
Das Board geht auch 100€ günstiger.
Motherboard : Beim Motherboard kannst du viel Geld sparen. Mit einem 150€ - 200€ B450/X470 Board bist du genauso gut dabei, oder bist du auf ein bestimmtes Feature aus?
CPU-Kühler: Mit einem Noctua DH15 bist du bei weniger als der Hälfte vom Preis der All-In-One Wasserkühlung bei overall besserer Leistung. https://geizhals.de/noctua-nh-d15-a1098241.html
BQ! Dark Rock Pro 4 ist auch ok.
Du willst 32 GB RAM. Ich würde hier ein 2x16 statt deinen 4x8 Kit nehmen. Bei Vollbestückung kann es gelegentlich zu Problemen kommen und weiters bist du bei 2 Riegel für die Zukunft für mögliches Aufstocken offen.
Kann mich meinen Vorrednern nur in allen Punkten anschließen. Wir brauchen auch einfach mehr Infos, z.B. zum Monitor (Freesync? G-Sync?). Da käme bei akutem Bedarf ja auch nVidia in Frage, wenn nicht auf die Custom XTs gewartet werden kann.
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Was ist der Verwendungszweck?
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Prozessor (CPU):
Arbeitsspeicher (RAM):
Mainboard:
Netzteil:
Gehäuse:
Grafikkarte:
HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5. Wann soll gekauft werden?
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
@Tklimon:
warum hast du den hinweis beim erstellen des threads ignoriert? dachtest du der steht da nur zum spaß?
jetzt keinen neuen thread erstellen. den hier melden und um verschiebung bitten. und den in beitrag 12 geposteten fragebogen ausfüllen.
warum ein 400€-MB? warum eine 200€-AiO? warum eine 1TB-SSD für 220€? warum für 32GB ein quadkit? warum ein 750W-NT? die ref5700XT wird ordentlich laut.