Konfigurationsproblem bei MX1000

WildZAP

Cadet 2nd Year
Hi,

ich hab jetzt seit knapp einem Monat die MX1000, bin glücklich und alles ist wunderbar (mal abgesehen von leichtem Kippeln ohne Pad, aber wurscht).
Nun hatte ich seit anfang an mit der Software ein Problem. Die Treiber bieten ja die möglichkeit jeder Taste nach belieben eine Zuordnung zu geben, egal ob über vordefinierte Einstellungen oder Tastatur-kombinationen.
Da ich MyIE2/Maxthon-user bin und auch bleiben werde (vollends überzeugt :)) kann ich das vordefinierte Schmea "zurück" nicht nutzen da Maxthon da leider nicht mitspielt. Bisher habe ich dieses Problem über die Tastenzuordnung mit der "RÜCK"-Taste umgangen, das klappt auch soweit. Leider Ist es damit nicht so schön im Explorer zu navigieren da man immer nur in den nächst höheren Verzeichnisbaum springt anstelle des zuvor aufgerufenen Verzeichnis.
Meine Frage ist jetzt: Weiß jemand eine Lösung für mein Problem? Mir ist dabei egal ob das ein patch für Maxthon, eine anderes Tastatur-kürzel oder sonst was ist. Ich bin mit allem zufrieden wenn es besser funktioniert als bisher.
Für eure Hilfe und durchlesen des Threads schonmal danke :)

Hey,

hab zwar nur die MX700 und glaube auch andere Treiber. Aber bei denen gibt es einmal die Funktion "Browser zurück" und zum anderem die "Taste 4/Zurück"
Standardmäßig ist die erste Funktion eingestellt, welche aber nicht so gut funktioniert. Vielleicht ist es bei deinen Treiber ähnlich musste mal gucken.

Guten Morgen,

da hab ich mich gerade nach umgeguckt und leider nichts gefunden, die einzigste Funktion die vom Namen her noch in Erwägung läme wäre "Rückgängig", dahinter verbirgt sich allerdings nur oviel wie in Word "Rückgängig machen", hat also keinerlei einwirkung auf Maxthon/Explorer, leider :/

Du brauchst einfach nur im Setpoint die Tasten auswählen, dann klicks du rechts daneben auf andere Funktion und dann wählst du "Standardfunktion" aus. Das selbe kannst du auch mit der mittleren Maustaste machen. Dann funktioniert die auch besser und vorallem auch in Games.

Cannibal schrieb:
Du brauchst einfach nur im Setpoint die Tasten auswählen, dann klicks du rechts daneben auf andere Funktion und dann wählst du "Standardfunktion" aus. Das selbe kannst du auch mit der mittleren Maustaste machen. Dann funktioniert die auch besser und vorallem auch in Games.

..das funktioniert leider nur auch nicht zuverlässig.. zumindest nicht in Spielen....
hier ein Link dazu

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert das immer. Ausser die zusätzlichen Tasten werden nicht vom Spiel unterstüzt. Du wolltest ja auch in dem anderen Thread, die linke Maustaste auf die Schnell Scrollen Taste legen. Hier gehts ja nur um die Vor- und Zurück Tasten. Wenn man da die Standardfunktion auswählt, dann funktionieren die auch überall. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert der Tip von Cannibal. Ich benutze den Avant Browser und nun ist es möglich mit den beiden Tasten vor- und zurück zu blättern.

Hi,
leider funktioniert das so nicht ganz wie du das schreibst Canibal.
Ich habe das problem das sich beim Rechtsklick nichts auftut an Menü oder dergleichen. Hinzu kommt das ich die "Zurück"-Taste gerne auf der Taste 7 (seitlich-vorderste Sondertaste) hätte.
Ich habe vorhin mal ein bisschen bei googel danach gesucht aber auch nichts so rechtes gefunden :(
Weiß den niemanden wie das Tasturkürzel für "Zurück" im Gegensinne zu "vor" ist. Ausser eben die "Rück"-Taste?

So, hab mir mal den Avantbrowser runtergeladen. Bei mir funktioniert die Rechte Maustaste ganz normal. Und die Vor- und Zurück Tasten funktionieren bei mir auch mit der Standardtastenzuweisung. Wenn du die beiden Tasten vertauschen willst, dann musst du im Setpoint die Tastendruckzuweisung auswählen und z.Bsp. für Vor, unten die Tasten ALT+Pfeiltaste nach Rechts zuweisen. Für Zurück die Tasten Alt+ Nach Links. So funktionierts bei mir.

Cannibal schrieb:
So, hab mir mal den Avantbrowser runtergeladen. Bei mir funktioniert die Rechte Maustaste ganz normal. Und die Vor- und Zurück Tasten funktionieren bei mir auch mit der Standardtastenzuweisung. Wenn du die beiden Tasten vertauschen willst, dann musst du im Setpoint die Tastendruckzuweisung auswählen und z.Bsp. für Vor, unten die Tasten ALT+Pfeiltaste nach Rechts zuweisen. Für Zurück die Tasten Alt+ Nach Links. So funktionierts bei mir.

Sauber, geile Sache!!! Das funktioniert!!! :eek: :D
Vielen Dank, endlich bin ich ich den Fehler losgeworden und kein zuweites "zurück"-klicken im Arbeitsplatz mehr.
Danke allen, habt mir sehr geholfen!

Zurück
Oben