Konflikt Grafikkarte und Grafikchip

Senti

Newbie
Hallo liebe Leute,

Ich habe seit kurzer Zeit ein sehr komplexes Problem.

Meiner Meinung nach liegt es an einem Konflikt zwischen meiner Grafikkarte (GF GT 640M) und meinem Grafikchip (Intel 4000).

zu Beginn stürzten bei mir einige Spiele gleich bei Start, mit der Fehlermeldung "xxx Funktioniert nicht mehr", ab. nach einiger Suche fand ich den Ratschlag meinen Grafikchip zu deaktivieren. Gesagt getan und siehe da, das Spielt startet endlich.

Alles funktioniert bis ich einem Server beitreten will, während des Ladebildschirmes schmiert das Spiel ab mit der Fehlermeldung das mein directx device removed wurde.

anhand dieser Fehlermeldung vermute ich, dass directx nur Daten von meinem Grafikchip bezieht.

Könnte ich damit recht haben? Wenn ja, könntet ihr mir helfen dies zu ändern? Wenn nein, hat jemand eine andere Lösung parat?

Ich hoffe sehr, dass mir geholfen werden kann und bedanke mich schon im vorhinein für alle Mühen.

mfg Senti

directx device removed

Das bedeutet das ein DX-fähiger Grafikbeschleuniger entfernt wurde , deutet auf die HD4000 hin... kannst du in den Settings eine Grafikkarte zuweisen ?

danke für die verdammt schnelle Antwort

das hab ich mich natürlich auch schon gefragt nur wusste ich nicht wo ich Einstellungen für den Zugriff von DX finde...

Sollte so sein, hab es schon öfter deinstalliert und wieder drauf gepackt.

Auch per Hand, also nicht nur online suche.

Übrigens hab ich Windows 8.1 auf meinem Laptop

Zurück
Oben