Leonidas90
Newbie
Hey Comunity,
ich möchte demnächst einen Gamer-PC bei hardwareversand.de bestellen, mit der Zusammenstellung die auch hier im Forum unter 700€ angegeben ist:
Phenom II X4 945 (95W)
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
4GB OCZ 1333MHz CL7
HD 5850
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
Western Digital Caviar Blue 640GB
LG GH22
Cooler Master Centurion 534
Der PC-Konfigurarator bei hardwareversand.de sagt mir bei der Zusammenstellung, dass das Netzteil und diese Grafikkarte nicht in ein System eingebaut werden dürfen, da das mehr Power braucht, gibt mir also nur ein 700 W-Netzteil.
Nun habe ich auch den Service per Mail kontaktiert der mir ebenfalls sagt, dass ein 700 W-Netzteil empfohlen wird.
Nun die Frage, reicht ein 500W-Netzteil wirklich, und ist 700W eigentlich nicht schon zu viel?
Wäre toll, wenn mich da jemand beratschlagen könnte!
Danke im Voraus
Gruß
Leonidas
ich möchte demnächst einen Gamer-PC bei hardwareversand.de bestellen, mit der Zusammenstellung die auch hier im Forum unter 700€ angegeben ist:
Phenom II X4 945 (95W)
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
4GB OCZ 1333MHz CL7
HD 5850
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
Western Digital Caviar Blue 640GB
LG GH22
Cooler Master Centurion 534
Der PC-Konfigurarator bei hardwareversand.de sagt mir bei der Zusammenstellung, dass das Netzteil und diese Grafikkarte nicht in ein System eingebaut werden dürfen, da das mehr Power braucht, gibt mir also nur ein 700 W-Netzteil.
Nun habe ich auch den Service per Mail kontaktiert der mir ebenfalls sagt, dass ein 700 W-Netzteil empfohlen wird.
hardwareversand schrieb:Für die genannte Grafikkarte wird von vielen Herstellern mindestens 500 Watt genannt. Aktuelle Prozessoren benötigen zwischen 60 und 145 Watt. Hinzu kommen weitere Komponenten wie Laufwerke, Festplatten, Mainboard und Arbeitsspeicher und Lüfter.
Hinzu kommt, das jedes Netzteil eine Verlustleistung hat. Bei sehr effektiven Netzteilen sind dies nur 15 Prozent, bei günstigen Netzteilen deutlich mehr.
Alleine hier durch verliert also ein 500 Watt Netzteil mindestens gute 75 Watt über die Wärme.
Für ein stabiles System empfehlen wir Ihnen daher sich an unseren Konfigurator zu halten.
Nun die Frage, reicht ein 500W-Netzteil wirklich, und ist 700W eigentlich nicht schon zu viel?
Wäre toll, wenn mich da jemand beratschlagen könnte!
Danke im Voraus
Gruß
Leonidas