Konflikt zwischen LAN und WLAN

EvilHomer

Ensign
Hi leute
ich habe folgendes problem: wenn ich meine normale LAN-Verbindung anmache (zogge darüber immer mit meinem mitbewohner, direkte verbindung) kann ich nicht mehr ins internet....ich gehe über nen router und wlan ins netz und die verbindung ist laut windows auch noch da...aber er findet keine seiten mehr, icq disconnected usw. Wenn ich nachher mein LAN wieder ausmache gehts auch sofort wieder...jemand ne ahnung woran das liegen kann?

Gruss, Homer

Die LAN-Verbindung hat bei Windows eine höhere Priorität als eine WLAN-Verbindung. Deshalb versucht Windows wohl, über die LAN-Verbindung das Internet zu erreichen, was aber nicht geht, da das ja eine direkte Verbindung PC zu PC ist, wenn ich dich richtig verstanden habe.

richtig, es ist eine direktverbindung
gibt es denn irgendne möglichkeit windows davon zu überzeugen das WLAN die höhere priorität hat?

Ihr habt doch sicherlich im LAN feste IPs vergeben, oder? Dann gib doch einfach der LAN-Karte eine feste IP aus dem Bereich des Routers, als Standardgateway und DNS nimmst du auch die IP des Routers. Eventuell noch die WLAN- und die LAN-Verbindung überbrücken (Netzwerkbrücke). Aber keine Ahnung, ob das so funktioniert...

Hat denn keiner nen anderen vorschlag?
wär echt nett, ich find das sehr nervig das ich nicht downloaden kann während ich zocke....

Zurück
Oben