News Konkurrieren große Auftragsfertiger um DRAM-Fabriken?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Geht es nach einem aktuellen Bericht des Branchenmagazins DigiTimes, stehen mehrere große Auftragsfertiger (Foundrys) aktuell in einem Bieterwettstreit um Fabriken von DRAM-Herstellern. Zu den Kaufinteressenten sollen neben TSMC als Marktführer bei unabhängigen Auftragsfertigern auch UMC, Globalfoundries und VIC gehören.

Zur News: Konkurrieren große Auftragsfertiger um DRAM-Fabriken?
 
Erstaunlich! Der Bedarf steigt zwar immer weiter, aber es gibt jetzt schon Überproduktion und massiver Preisverfall und trotzdem will man noch mehr produzieren.
Wird wohl auf "nur die Größten überleben" hinauslaufen.
 
Nur so wenig?

Ich dachte die Dinger kosten Milliarden.
Da könnte man ja gleich mal Mitbieten :D.
 
Der Plural von Foundry ist Foundries, nicht Foundrys. :freak:
Oder ist das jetzt auch schon eingedeutscht?
 
Lasst uns die Teile kaufen und eigenen Speicher herstellen. ;)

Hat das nennenswerte Auswirkungen auf den Markt ?
 
TinyRK, genau das lag mir auch gerade auf den Lippen. ;)

Mal sehen, wer das Rennen macht...
 
TinyRK schrieb:
Der Plural von Foundry ist Foundries, nicht Foundrys. :freak:
Oder ist das jetzt auch schon eingedeutscht?

Foundry würde ich schon als geläufiges Fremdwort bezeichnen, somit erfolgt die Pluralbildung nur mit -s
 
Matzegr schrieb:
Foundry würde ich schon als geläufiges Fremdwort bezeichnen, somit erfolgt die Pluralbildung nur mit -s

geläufiges Fremdwort? nicht wirklich. hier im forum vielleicht. außerdem gibt es dafür auch ein wunderschönes deutsches wort, weswegen es gar kein bedarf gibt das einzudeutschen. :rolleyes:
 
Die "Farbigen" laufen für die Fertiger oO epischer Tippfehler

Geht doch jetzt darum dass Statt für RAM jetzt Wafer für Prozessoren hergestellt werden deshalb denke ich is das schon was gutes
 
Zurück
Oben