Konsole - und PC (Systemverbrauch, Spiele)

ZomBy7

Lt. Commander
Hi,
ich denk das ist der beste Ort zum Posten

Ich wollte auf was ansprechen das mich i-wie zornig macht
Konsolen besitzen​
(z.B wie die Xbox 360 : 3 Kerne , 256 VRAM einer Art optimierten x800 Serie, 512MB Ram)
PS3: 1 Kern mit 7SPUs, 256 VRAM mti einer 7-Serie zu vergleichen, 256MB Ram)​

Naja noch alles gut, aber jetzt zu meinen System: 2 Kerne 3.6Ghz, 8800GTS 512, 4GBram​

Jetzt komm z.B ein sog. Assassins Creed raus für den PC, was es schon längst für Konsole gab

Um die gleiche Vorraussetzung wie eine Konsole zu haben braucht man einen Highend PC wie meinen

Ab da fehlst für micht extrem o.O
3GB Vorrausetzung wtf
Vista frisst bei mir max. 1,5GB also bleiben 2,5GB übrig eine Xbox 360 hat mikrige 512MB
Meine Graka ist zur Xbox 360 ums doppelte besser
Mein CPU würd ich jetzt mal gleichfassen mit dem Verbrauch von Vista hinzugerechnet.

Aber wieso läuft es dann auf ner Xbox besser wie bei mir
Ich finde das echt extrem unverschämt.

Auch wenn man so was optimiert kann man doch nicht mit 512MB Ram auskommen, oder schlampen hier die Programmier extrem am PC RAM

Es ist mir klar das für PC viel mehr Optimiert werden muss, weil ja nicht jeder den selben hat aber das dan das Spiel schlechter läuft ist unverständlich. Das Spiel war nur ein Beispiel aber es ist doch heutzutage so das die Programmier schlampen wie nochmal was, weil bei so einem Ram Konsum ist das nicht mehr Normal.

Auch werden nur mehr Konsolen Spiele entwickelt, wir bleiben zurück und müssen 1/2 Jahr warten. Natürlich gibt es immer noch PC-only Games Like CRYSIS, die aber wie ich gehört habe auch bald für Konsole geben wird. Das gleiche auch beim GTA4, was mich echt ins unendliche Ärgert. Es wird doch am PC-Entwickelt und dann lieber für Konsole rausbringen echt :kotz:

WAS DENKT IHR ZU DIESEM THEMA!

Zuletzt bearbeitet:
naja nen PC besitzen und doch nicht schlau sein ;)

was glaubst du wohl warum die XBox Version etc. mit weniger auskommt ... tja da gibt es EINE Mehrkern CPU, EINE Grafikkarte, EINE Soundkarte, etc. und nicht wie beim PC etliche verschiedene Hardware die alle einigermassen unterstützt werden will ...

ausserdem was soll an deiner Konfig Highend sein das ist normaler Standard, nicht mehr nicht weniger ...:D

dafür kannste mit der XBox und Konsorten halt auch nur gut zocken, das wars dann aber auch schon und die PC holt die immer wieder schnell ein und überflügelt sie locker ...

Es wird doch am PC-Entwickelt und dann lieber für Konsole rausbringen echt
tja da muss man am PC halt auch mal Spiele wieder kaufen und nicht ziehen ... dann wird da auch wieder mehr geproggt für ...
über Preise kann man streiten das ist nen anderes Thema, übers downloaden nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist es traurig und irgendwie aber auch nicht!
Man steckt sehr viel Geld in sein Rechner und am Ende hat man ein Spiel was nicht gut funktioniert aber dafür für Konsolen wunderbar.
Der Trend die Games auf Konsolen zu spielen wird immer beliebter und immer mehr Gamer wechseln von PC zu Konsolen was auch ein Vorteil ist da man nicht öfter aufrüsten muss da man nur eine Konsole hat,
Für wahre Hardcore PC User ist es leider traurig das man von den Games nicht mehr so viel erwarten kann weil es zuerst für die Konsolen optimiert werden und erst später für PCs.
Ich sag nur das ist nicht mehr liebe zur Detail sondern nur schnelles Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Mich ärgert halt einfach das ich doch mehr Leistung im PC habe und diese einfach nur Verschwendet wird
Das mit Saugen ist mir klar, das es dort viele Leute gibt die kein Geld ausgeben
Auch lese ich oft das Leute illegale Xbox und PS Versionen (Spiele) mit einem Mod-Chip zum laufen bekommen

Ork: Hast vollkommen recht
Wenn dann mach ichs so, 2 Teams. Am Anfang wird besprochen wie alles werden wird. Dann macht man Texturen Maps usw. Man spricht sich zusammen und ab da an fangen die Teams selbständig zum Arbeiten an. Jedes Team optimiert (eines nur für PC der andere für Xbox360 z.b) -> Wird nie geschehen kostet dennen zuviel Geld, und sie wollen ja nur mehr Kohle sehen, es ist keine Liebe mehr dabei.

Und ich hoff man bekennt sich i-wann mal wieder auf die PC-Wurzeln

Zuletzt bearbeitet:
Na.. also das liegt doch auf der Hand...

vergleiche doch mal die Auflösung und den Detailgrad von PC Spiel und Konsole... das habe ich mitlerweile mehrfach verglichen und kam immer zu dem Schluss, dass die Qualität der Konsolen BEI WEITEM schlechter ist als die eines guten PC's.

Das Argument mit den viele verschiedenen Grafikkarte zählt nicht ganz, denn es gibt Normen die jede Grafikkarte, welche fürs Gaming ausgelegt ist, auch erfüllt!

klar wird auf XBox PS3 etc. auch kopiert, aber halt nicht so im großen Stil wie am PC, allerdings stelle ich mal frech die These auf, das die erste PS sich nur wegen den Modchips so gut verkauft hat ;)

Das Argument mit den viele verschiedenen Grafikkarte zählt nicht ganz, denn es gibt Normen die jede Grafikkarte, welche fürs Gaming ausgelegt ist, auch erfüllt!
Naja aber es macht schon nen Unterschied ob ich für eine Hardware optimieren muss und das letzte rauskitzel kann oder für ne Menge an Unterschiedliche Hardware, optimier ich da zu viel für eine Karte läufts auf der nächsten nimmer ... und deck ich nur die Normen ab ist halt nicht mehr optimal

und man siehts hier ja auch immer wieder: wenn halt wer meint er muss Crysis noch auf ner Geforce 4 spielen können etc.

Das Spieleprogrammierer nicht immer kleinlich mit dem RAM im PC umgehen ist nix neues, da müssen sie sich immer mal wieder von Democodern zerlegen lassen die aus nen bisserl RAM wahre Meisterwerke zaubern ...
allerdings sind wir da doch selber schuld der großteil der User hier stürzt sich doch selbst auf den RAM und haut mind. 4GiB rein ... klar das die dann auch verschwenderisch mit umgehen ...

Zuletzt bearbeitet:
ben0910: Hab keine der neueren Konsolen, hat früher mal eine PS2 die ich an meine Schwester hergegeben habe.

Könntest du mal ein paar Beispiele nehmen und vll auch noch Fotos machen wenns geht
Wäre nett von dir, Danke

Zurück
Oben