• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cyberpunk 2077 Von Konsole auf PC

Registriert
Dez. 2020
Beiträge
2
Hallo liebe User,
ich denke schon seit einem Jahr darüber nach von Konsole auf PC umzusteigen. Hauptsächlich reizt es mich weil es bei den Spielen viel mehr Auswahl und vielfalt gibt. Wie ihr sicher mitbekommen habt ist Cyberpunk 2077 auf last-gen Konsolen für viele User nicht das was sie erwartet haben dazu gehöre auch ich. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von PC's und davon worauf man achten muss beim konfigurieren. Meine Frage an euch: ist es möglich mit einem PC für 600€ (Selbstzusammenbau) Spiele wie Cyberpunk 2077 zu genießen in 1080p Auflösung natürlich ohne Raytracing und den ganzen Schnickschnack was high end PC's sonst noch können
Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten
LG Fabian
 
600 halte ich für seeeeehr knapp. Denke mal ein Setup aus Ryzen 5 3600 inkl. 16GB Ram, 500GB SSD und einer 1660s genügt um in Full HD vernünftige Frames zu haben, aber da ist man schnell bei eher so ca. 800 €.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabian19931234
fabian19931234 schrieb:
ist es möglich mit einem PC für 600€
Wenn man sich mit niedrigen Details und Bildraten unter 60FPS zufrieden gibt ist das möglich. Aber im Moment sollte man das Geld besser beiseite legen bis die Preise nicht mehr so inflationär sind.
Dann reicht es in 3 Monaten vllt sogar für mittlere Einstellungen. Vllt sind bis dahin sogar die gröbsten Bugs gefixt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabian19931234
Lieber steigst du auf eine PS5 oder Xbox Series X um. Ein 600€ Gaming PC macht Sinn wenn man auch auf Spiele steht die es so nicht auf der Konsole gibt (RTS, Mobas, kompetitive Shooter). Bei einem Spiel wie Cyberpunk wird das vielleicht besser aussehen als auf der PS4, wahrscheinlich aber sogar schlechter als auf der PS4 Pro. Man kann zwar mit einem 800€ PC auch schöne Einstellungen hinbekommen, damit es aber vergleichbar oder besser aussieht als auf einer PS5, muss man aktuell eher 1000-1500€ in den PC investieren.

Edit:
Cyberpunk 2077 Technikvergleich mit PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X, PC, Stadia (4K, German) - YouTube

Scheinbar ist Cyberpunk auch auf den Konsolen noch schlecht optimiert. Ich ändere an meiner Aussage trotzdem nichts, weil die PS5 und die Series X nun mal die Rohleistung eines aktuellen 1000€ PCs haben. Da sieht man z.B. viele Tricks, wodurch die PS5 Version schlechter wirkt. In der Regel sind es aber genau diese Tricks, wodurch eine Konsole gemessen an ihrer Hardware besser performt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabian19931234 und Conqi
Würde eine Xbox Series X kaufen, die kriegt man noch so halbwegs im Handel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabian19931234
Mit der XBOX Series X und deren grundsätzlich zunehmenden User Interface Kompatibilität spricht im Preisbereich unter 2000€ immer weniger für einen dedizierten Gaming PC. Bessere PC-Alternative darunter ist Cloud Gaming per shadow.tech oder ggf. noch GeforceNow. Stadia ist deutlich zu wenig flexibel bzgl. Spieleauswahl - wenn auch technisch sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabian19931234
Hol dir doch ne Xbox Series S wenn du günstig zocken willst. Die ist noch lieferbar und für den Preis echt top.
 
Zurück
Oben