Konsolen Grafik vs. PC Grafik

Doch, Oblivion ist mit einem P4 3,2 GHZ ein Vergnügen. Auf so ca. mittleren Details hat es mir sehr viel Spaß gemacht (ok, alle ruckler verschwinden erst bei niedrigen Details ) bei 1280x1024.
Aber ob es dann besser aussieht als auf ner 360...?
 
Sorry, habe gerade eine Streit mit meinem Collegen.
Der immer noch fest davon überzeugt ist, das jedes Spiel bzw. die Grafik im Allgemeinen besser ist als beispielsweise einen guten PC mit ner Geforce 8800 GTS 512.
:Dsorry^^ will aber den streit lösen

wie kann ich ihn überzeugen? Sein geschwätz geht mir auf die Nerven
 
Zeig ihm den Unterschied mit einem Spiel ;).
 
würde ich auch sagen, ... vergleicht einfach mal creed assasin, ... das ist ja jetzt neuerdings für beide geräte draußen
 
die aktuellen konsolen haben die grafikchips der letzten generation verbaut, also gf7 und radeon x1k. da gibt es also nichts zu diskutieren. ein pc mit älteren grakas hat n schlechteres bild, ein aktueller pc ein besseres. die konsolen hatten aber die grafikchips meist bevor sie für pc verfügbar waren soweit ich weis, wodurch sie am anfang nen vorsprung auf die pcs hatten. damit stimmte die aussage deines freundes ganz am anfang mal, aber inzwischen sind die konsolen aus pc sicht schon wieder veraltet.
fazit: aktuell liegt der pc mit seiner grafikleistung vorne!
 
Lübke schrieb:
fazit: aktuell liegt der pc mit seiner grafikleistung vorne!

das mag schon sein aber es heißt doch immer öfter das die Grafik auf den Kosnolen um einiges besser aussieht als auf dem PC! obwohl der PC doch viel Leistungsstärker ist / sein sollte

kann das vielleicht mal einer erklären?
 
Und die Grafik sieht trotzdem nicht besser aus.. höchstens, wenn ein Spiel erst später (nach Konsolenrelease) für PC programmiert wird und das dann total schlecht umgesetzt wird. Just Cause hab ich ja schon genannt... Mit jedem Midrange PC samt nem kleinen C2D/X2 und ner HD38x0, oder ner 8800GT sieht's am PC grösstenteils besser aus.
 
Auch wenn ich hier damit OT werde, aber: Wie schafft es die PS3 8 Kerne á 3Ghz (oder?) zu verwalten, etwas was bei PCs noch unmöglich ist?
 
Das ist doch nicht unmöglich, es gibt doch schon MBs mit 2 Sockeln.

@Topic: Bei einem Schönheitswettbewewerb würde ein aktueller PC auf jeden Fall gewinnen.
 
es bringt nichts sich darüber zu streiten wer oder was die bessere leistung hat ausschlagebent für die grafikdarstellung ist eh bloß das wiedergabe gerät also die graka und der passende monitor oder fernsehr

1 ein vga monitor hat natürlich eine bessere widergabe als ein normaler rörenbildschirm oder fernsehr

2 ein hdmi oder dvi monitor haben eine bessere widergabe als ein vga monitor oder ein hd ferndehr so ist das nunmal

3 ist der unterschied eh kaum zu erkennen man merkt es nur an der geschwindigkeit des spies und den benchmarks und die sind numal eindeutig schlechter als bei einem top pc

und nur mal so nebenbei die xbox 360 und die ps3 sind eh mist sie sind nicht so stabiel wie ein pc und geben schnell den geist auf dann lieber ein neuen fernüpftigen pc und man ist viel besser dran

beispiel ich hab 4mal ein ps2 gehabt sie sind mir alle kaputt gegangen ich hatte da die schnauze echt voll von sony und hab mir dann ne wii gekauft auch da habe ich schnell wieder von abgelassen da die technik mit dem controler noch nicht so gut ausgereift ist
also hab ich mir jetzt lieber ein guten pc gekauft und bin damit zufieden und hatte auch noch nie probleme

und wenn man sich die umsatzeinbußen von sony mit ps3 und microsoft mit xbox 360 anguckt spicht das ergebniss eigentlich für sich ;)
 
Cloun1986,


ich habe selten so nen Scheiss gelesen :D sorry :D

Aber dein Beitrag ist voll von Bullshit , da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen sollte :D

Oh man, informier` dich erstmal und lerne richtig zu schreiben!

Ich bin mir sicher, daß du noch keine Konsolengrafik auf nen Sharp Aquos 52 Zoller Full HD gesehen hast, sonst würdest du dieses Fanboy-Keine-Ahnung-Gesülze sein lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade dabei, auch nur einen Punkt zu finden, bei dem Cloud1986 recht haben könnte. Bis jetzt noch nix gefunden und hab den Post schon 20mal durchgelesen:evillol:

Selten solchen Schwachsinn gelesen:freak:

BTW: Gibts in deinem Land eigentlich eine Schule? Scheint so, als wäre der Deutsch-Unterricht neben dir vorbeigegangen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein College behauptet das die Grafik einer Konsole (Xbox360) einem heutigen High-End PC locker überlegen ist.

Dass war kurz nach dem Erscheinen der Konsole mal so. :)
 
@29
naja die cell cpu ist ja nicht wirklich nen 8kerner
die hat eigentlich nur einen "richtigen" kern, und dazu 7 co-prozessoren
und die in der ps3 verbaute cell-cpu hat sogar nichtmal die vollen 7-co-prozessoren, bei denen wurde einer deaktiviert und die laufen auch nicht mit der vollen taktfrequenz, liegt an der ausbeute weil sie sonst wohl nicht genug cpu's hätten
und wirklich nutzen tut sie daswas sie hatt auch nicht, nen ibm mitarbeiter hat mal gesagt dass der cell eigentlich zum spielen nicht wirklich geeignet ist, weil es unheimlich schwer ist die ganze power des cell's zu nutzen, und ein großer teil der leistung brach liegt

@31
naja der pc stabiler als konsole...
der pc ist auch nur so stabil wie er vom anwender "gepflegt" wird
ich kenn genug leute die überhaupt keine ahnung haben und bei denen der pc wegen selbst verursachter probleme völlig unrund läuft und nur probleme bereitet
bei der konsole kann otto-normal-depp eigentlich nichts falsch machen, es sei denn er stellt sie so hin, dass die lüftungsschlitze verdeckt sind
ich weiss ja nicht was du mit deinen 4 ps2 angestellt hast ich kenn keinen bei dem seine kaputt gegangen ist
90% der fehler sitzen vor dem bildschirm bzw. vor dem fernseher
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bescheuerte Thread, einige Konsolenspiele haben kein AA und sogar FAKE HD bestes Beispiel ist GTA4 das 640P hat und skaliert wird @PS3.

Ein 800Euro PC>>>>X360/PS3
 
Jede aktuelle Konsole ist zur Zeit grafisch deutlich schwächer als ein guter PC. Das meiste was den Konsolen fehlt sieht man nichtmal wirklich. 24X Kantenglättung und Co. kann eine Konsole nicht, aber man siehts höchstens wenn man gaanz nah an den Fernseher geht.

Aber auch das sichtbare ist schwächer, da gibts nichts dran zu rütteln.

Ich hatte damals mal ne PS1 und einen nagelneuen PC. Die PC Grafik von grafisch starken Spielen war der PS1 deutlich überlegen.

Kann man bei Assassins Creed ganz gut sehen an den Details:

Hier eine Szene aus der XBOX Version

Und hier der gleiche Platz in der PC Version

Man achte hier besonders auf das Wasser im Brunnen.
Leider scheint für den PC Screener nicht alles an AA und AF hochgerissen worden zu sein. Dann sähe es insgesamt noch etwas besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, fest steht eine Konsole hat, wie eben schon gesagt wurde einen viel besseren Wirkungsgrad in Sachen Spieleperformance als ein PC.

Ich finde eine neu rausgekommene Konsole kann durchaus mit nem zeitgleichen Mittelklasse PC mithalten. Mit Highendhardware kann ich aber eine neurausgekommene Konsole immer deutlich abhängen, da ich mehr Qualitätssettings nutzen kann und es auch flüssig spielbar ist.

Mit der Zeit fällt die Konsole aber auch gegen Midrange Hardware mehr und mehr zurück, denn während man den Pc öfters nachrüstet und aktuell hält veraltet die Konsole zusehens.

Man braucht nur als Spieler mit aktueller Pc- Hardware wiedermal die 2 Jahre alte Konsole anstarten, da sieht man schon wieder deutlich was sich in Sachen Grafik für Unterschiede ergeben, zugunsten des Pc´s.

Bis dann wieder die neue Konsolengeneration auftaucht und wiederum kurzzeitig mit Midrangehardware mithalten kann. So sehe ich dieses Wechselspiel in etwa an :)

Man denke nur mal an z.B die Grafik von GTA San Andreas Playstation2 Version und Pc Version. Die Technik der angestaubten Playstation2 war bei dem Spiel ja wohl bis aufs maximum mögliche ausgereizt, während die PC-Version da schon um Welten besser ausgesehen hat... :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet auch nicht vergessen, dass die X-Box z.B. nur noch 199 Öcken kostet, etwa das gleiche wie ne 9800GTX.

Ein Pluspunkt für die Konsolen ist jedenfals, dass man Software nur für ein System entwickeln muss und keine Kompatibilitätsprobleme hat, die durch verschiedene Betriebssystemen, Grafikkarten aus den letzten 5 Jahren und massenweise andere Punkte hat, die man beachten muss.

Im grunde ist das Thema hier eh Hirnrissig,
>> Mein Freund sagt aber dies und das..... mein PC ist aber viel besser.... *heul*<<

Im großen und ganzen kann man sagen, dass man doch wirklich über so einem Blödsinn stehen kann, ausser man ist in der 7. Klasse und hat letztes Jahr zu Weihnachten ne neue Radeon HD 2470 bekommen, welche die Eltern im Media Markt für 100 Euro gekauft haben, denn hey, sie hat 1024 MB RAM!
 
Zurück
Oben