Konsolengames aufzeichnen > PC?

OneGoodReason

Cadet 3rd Year
Ich hab einen Full-HD-Fernseher und würde gerne das, was ich auf der Xbox360 auf dem Fernseher spiele, aufzeichnen können, um es anschließend als Video in ebenfalls guter Quali auf dem PC zu haben. Welches wäre da die beste Möglichkeit (außer DVD-Recorder)?

du könntest das auch mit einer TV Karte im PC machen

ich glaub das ist so gut wie garnicht möglich. Auf jeden Fall bräuchste du einen HDMI-Eingang am PC. Keine Ahnung ob es dafür PCI(e)-Karten gibt ...

//edit:
Ok, geht doch -.-
http://geizhals.at/deutschland/a533217.html
Funzt aber nur, wenn das Signal der Xbox 360 HDCP-frei ist.
Bin jetzt mal davon ausgegangen du willst die Videos in HD haben.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, HD muss schon sein, ich hoffe, das frisst nicht zu viel Arbeitsspeicher. Wenn ich jetzt so ne Karte hab und meinen PC über ein HDMI-zu-HDMI-Kabel mit meinem TV verbinde, was muss ich dann machen? Welches Programm grabbt dieses Signal`?

Fireball89 schrieb:
ich glaub das ist so gut wie garnicht möglich. Auf jeden Fall bräuchste du einen HDMI-Eingang am PC. Keine Ahnung ob es dafür PCI(e)-Karten gibt ...

//edit:
Ok, geht doch -.-
http://geizhals.at/deutschland/a533217.html
Funzt aber nur, wenn das Signal der Xbox 360 HDCP-frei ist.
Bin jetzt mal davon ausgegangen du willst die Videos in HD haben.

Auf die Karte bin ich auch mal gestoßen, ist so zeimlich die einzigste.

1080p ist aber nicht möglich, "nur" 720p oder 1080i

Kann ich mit so einer TV-Karte gleichzeitig "normal" Xbox 360 spielen auf meinem Fernseher und gleichzeitig aufnehmen?

Es macht auf jeden Fall mehr Sinn das Signal als 720p zu grabben, da das 1080p Signal der Xbox in der Regel auch nur ein hochgerechnetes 720p Signal ist.

Schon mal gut zu wissen. Aber wie verbinde ich denn dann nun Fernseher und PC (bzw. Capture Card)? xD oder muss ich die Xbox auch noch mit dem PC (bzw. Capture Card) verbinden?

Ah, okay, sorry, habs mir zwar angeschaut, aber nicht genau gelesen, tut mir leid. Das Hauppauge-Ding übersteigt leider mein Budget. Also:
bspw. AverTV Capture HD in den PC einbauen, HDMI-Splitter kaufen und einmal in den Fernseher laufen lassen und einmal in die Capture Card = kein Qualitätsverlust :D

Es geht ja nicht um Qualitätsverlust sondern um die Verzögerung bei der Aufnahme bzw. Ausgabebild wenn man das Signal nicht durchschleifen bzw. splitten kann,
das ist ja das problem bei einer Konsolengameaufzeichnung.

Hab mir mal ein paar Videos auf YouTube mit genau diesem Setup angesehen, scheint kein Delay zu bewirken.

Zurück
Oben