Konstante CPU-Auslastung bei ca. 13%

• Ersteller Ersteller Machete
  • Erstellt am Erstellt am
M

Machete

Gast
Ich kann’s mir einfach nicht erklären: der cpu liegt nach dem Systemstart im Taskmanager permanent bei ca.13%, unter dem Reiter Prozesse konnte ich kein Programm entdecken dass diese Auslastung bestätigen würde. Daraufhin habe ich mal den Virenwächter und einige Tools wie Magictune und den Intel Klangregler für die Soundkarte deaktiviert. Jedoch ohne Erfolg.

Bis jetzt lies sich diese Auslastung, die erstaunlicherweise konstant ist, nicht nachvollziehen. Weiß jemand was es noch sein könnte?

vielen dank!

also hier steht: DPCs - PID:n/a - CPU 12,88% (die erwartete auslastung) Description: deffered procedure calls.

ist das normal dass es soviel verbraucht?

Edit:

hm, das kann ich nur schwer nachvollziehen, ich habe darauf hin mal den onboard gbit lan deaktiviert und siehe da, es ist weg, ich hab's dann wieder aktiviert und es bleibt[!] weg. ich nix verstehen... habe vorher die registry gesäubert, das habe ich aber auch gestern getan und irgendwann mal das backup wieder zurück gespielt, das kann es doch nicht gewesen sein. das mainboard macht was es will.

Zuletzt bearbeitet:
komisch, jetzt ist es aber weg, oder?

jep, das ist ja das seltsame. wenn es nicht rekonstruierbar ist, ist es schon komisch. da die hardware aber so ziemlich neu ist, kann es noch an den treibern liegen, das system macht im moment sowieso noch was es will. ;)

Zurück
Oben