Konstruktive Kritik für neuen PC gesucht

maXity

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
83
Hallo,
ich bin gerade dabei für nen Kumpel ein neues System im Preisrahmen bis 1000 Euro zusammenzustellen. Vorgaben gibt's nicht viele, in erster Linie geht's natürlich ums Zocken, desweiteren will er unbedingt so nen kleinen Barebone - einzige sinnvolle Wahl scheint mir da das Antec Aria zu sein.

Meine Idee wäre folgendes:
* besagtes Antec Aria
* ein passendes µATX-Mainboard
* Athlon 64 (Venice) 3500 oder 3800
* 1 oder 2 GB RAM, z.B. so n MDT-Kit
* Samsung SpinPoint P120 200 GB (angeblich derzeit leisestes Modell)
* DVD-Brenner
* GeForce 7800 GTX oder GT

Fragen dazu:
* um im 1000-Euro-Rahmen zu bleiben gibts 2 Alternativen:
(1) A64 3500, 1 GB RAM, dafür ne 7800 GTX
(2) A64 3800, 2 GB RAM und ne 7800 GT
Was würdet ihr bevorzugen? (btw: 2 GB RAM sind nicht "sinnlos", sinnlos sind nur entsprechende fps-Vergleiche in den einschlägigen Tests..)
* mit den µATX-Boards bin ich reichlich überfordert, hat jemand Tipps oder Empfehlungen?
* selbiges gilt für den DVD-Brenner - Empfehlungen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
was zocktd ein freund für spiele und is es so ein hardcora der alle spiele auf höchstend etails etc laufen läst??
 
Zuletzt bearbeitet:
würde dir ganz erlich lieber zu einem shuttle sn25p raten werd mir das teil anfang januar auch holen
 
@ BAD & awo:
Gegen die Shuttles (so stylisch sie auch sind, hab auch schon n paar gebaut) sprechen in drei Punkte:
(1) ARSCHteuer (SN25P 370€, SN26P (SLI) 540€), im Gegensatz zu 100€ für das Aria inkl. Netzteil und <100€ für das Board
(2) kaum aufrüstbar - die Boards sind Maßanfertigungen und nicht austauschbar
(3) viel zu eng - bei den älteren Modellen konnte ich nichtmal nen Silencer auf die Grafikkarte packen..

Die richtige Kombination aus CPU, RAM und Grafikkarte wäre weiterhin wichtig.
 
ich würd sagen deine 2te variante.
die gt hängt der gtx nicht allzusehr hinterher, aber 2gig ram und die schnellere cpu bringen dahingegen doch schon einiges was ladezeiten etc angeht.
 
Hi,

Die GT von EVGA hängt kaum der GTX nach und den Unterschied merkt man nicht da beide Grakas noch nicht von aktuellen Games gefordert werden;) und dann der aufpreis zur gtx,nee eine gt reich locker aus,hab auch eine von xfx und bin super zufrieden damit;)
 
ach ja gut das die neuen modelle zwar noch eng sind aber du damit 0 probs hast und auch jedes graka etc reinbekommst und ich denken das shuttle sogar da sbessere netzteil hat ;)! und du hast die qualität von shuttle
 
Zurück
Oben