Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch nicht schlecht, habs ja selber. Allerdings ist es eigentlich schon "veraltet" und es macht wenig Sinn nur ein P67 zu nehmen wenn es für einen ähnlichen Preis schon ein Z68 gibt. Qualitativ sind die Asus Boards natürlich schon etwas besser als AsRock. Beim OC kommts auch immer drauf an wie sehr man es übertreiben will Würde zu einem der folgenden raten:
Das LE bzw LX haben im Grunde alle wichtigen Features, eine genaue Übersichts gibts auf der Asus Seite. Von den Kühlkörpern her gilt LX<LE< -V < Pro. Allerdings kommt das nur bei stärkerem Übertakten zum Tragen.
Oke die gehen ja auch vom Preis her. Das LE lacht mich doch grade so an
Aber mal ne Frage was unterscheidet denn eig. den P Chipsatz vom Z ? bin da nicht so versiert
Der Z68 vereint quasi den H67 + P67. Man kann also wie mit dem P67 übertakten, hat aber auch einen Videoausgang für die interne GPU, falls die dedizierte Graka mal abstürzen sollte. Ausserdem ist SSD Caching vorhanden (falls mal eine SSD kommen soll). Wie du siehst, die Unterschiede sind nicht groß, aber da du alle Vorteile des P67 auch mit dem Z68 hast...
Vielen Dank für die Übersicht und deine Mühe! :] Werde mir dann die Pro Variante holen, dann bin ich auch für Ivy Bridge gerüstet! Sprich PCIe 3.0. Jetzt muss ich daheim nur noch nach em Netzteil schauen.
Ergänzung ()
Oke Netzteil kann ich vergessen... hat nur 1x 6 Pin... Hat jemand ne Empfehlung?
Genauso gute Qualität würde ich nicht sagen, aber deutlich besser als früher, das stimmt wohl. Sonst hätte ich auch von vornherein keins empfohlen. Trotzdem gibt es doch immer noch Probleme bei AsRock mit controller und SSDs.
-> 1024MB Club 3D Radeon HD 6870 Club 3D Edition Aktiv PCIe... 1 € 146,89
-> Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX 1 € 185,59
-> 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit 1 € 29,99
-> Asus P8Z68-V Pro/Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3... 1 € 149,91
-> 530W be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W 1 € 65,18
Das Fortron und das Antec hatten sie leider nicht. Laut verschiedener Testberichte soll das be quit! aber auch ganz gut sein :] Hat auch CM und ist noch etwas günstiger.
Jetzt warte ich noch bis Mitternacht weil ich mir dann die Versandkosten sparen kann bei Mindfactory
Das Fortron hatten sie nicht? Das soll doch am Donnerstag geliefert werden
Naja ja das Pure Power ist auch nicht schlecht, allerdings ist es nur 80plus bronze zertifiziert. Dafür finde ich es schon recht teuer. Der Unterschied zu Gold ist nicht groß, langfristig merkt mans aber an der Stromrechnung.
Das Board will den Arbeitsspeicher nicht? Das kann eigentlich nicht sein. 8GB Teamgroup + Asus P8Z68-V Pro/Gen3 Intel Z68? Sollte laufen. Hast du sie richtig in die beiden blauen Dimm Slots gesteckt? Auch schonmal mit nur einem Rigel versucht? Also normal passen sie zusammen, evtl hast du wirklich großes Pech und eins der Komponenten ist defekt
TurboModus ist übrigens nicht unbedingt nötig Der Stromverbrauch ist nur deutlich höher und der 2500k hat auch ohne schon extrem viel Power. In Spielen profitierst du nicht wirklich davon, da die Graka limitiert.