Kontakte aus Gesicherten Daten wiederherstellen

-]Dr.OeTz![-

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich wollte heute mein Smartphone neu aufsetzen und war so clever zwar alle Daten zu sichern, aber ich habe vergessen, die Kontakte extra zu exportieren.

Gibt es eine Möglichkeit, die Kontakte aus den vom Smartphone-Speicher gesicherten Daten wiederherzustellen?

Danke schon mal...

Wenn dein Smartfone ein Android ist und du einen Googlekonto hast, dann stehen die Chancen gut, dass deine Kontakte nach Einrichtung des neu aufgesetzten Handys wieder automatisch inportiert werden.

leider nein - ich habe meine kontakte nicht mit google gesynct

Hast du kein System-Backup gemacht ? Dann hast du wohl nicht "alle Daten" gesichert :)
Was meinst du denn mit den "vom Smartphone-Speicher gesicherten Daten" ?
Wenn DU die nicht speicherst oder mit der Cloud synchronisierst und dann löschst sind sie halt weg.

Letzte Möglichkeit: Daten Recovery Tools
http://www.chip.de/downloads/7-Data-Android-Recovery_64382796.html
http://www.easeus.com/data-recovery/mobile-device-recovery/android-file-recovery-tool.htm
http://www.pcwelt.de/downloads/Tenorshare_Android_Data_Recovery-Datenrettung-8379809.html

Keine Ahnung inwieweit die funktionieren. Habe sowas noch nie benutzen müssen.
Viel Glück! :)

Wenn Du alles gesichert hast, dann gehören die Kontakte auch dazu. Hast Du die Kontakte ausgeschlossen, dann sind sie weg. Und wenn auch kein Google Snyc benutzt wurde, dann sind sie ganz weg.

Wie soll ichs beschreiben...

Ich habe eben via Windows Explorer alle Daten vom Smartphone gezogen und vergessen, die Kontakte extra zu sichern und meine kleine Hoffnung war, dass die Kontakte eben irgendwie dabei gewesen wären

Ist das nicht der Fall, pech gehabt

Was heißt denn "alle Daten" via Explorer?

Das dürfte ja kaum was sein.... vermute mal, das waren gerade deine Bilder und Musik? Schau doch einfach in den Ordner, was da liegt, oder hast du einfach alle sichtbaren Ordner kopiert? :confused_alt:

Input, wir brauchen Input!! Mach 'nen Screenshot, wenn du es nicht ausdrücken kannst :D

Nein, die sind dann nicht dabei.

Recovery Tools kannst Du dann noch probieren. Wenn Du noch nicht viel mit dem Telefon gemacht hast. Aber auch da ist die Aussicht auf Erfolg eher gering.

Zuletzt bearbeitet:
ok, wenn die Kontakte da nicht mit dabei sind, hat sichs erledigt...

ich habe ja noch mein Outlook, aber das war nicht 100% aktuell

Trotzdem Danke - dummer Fehler - passiert nur einmal ;)

Von den Backup-Apps halte ich nicht sooo viel... u.A. werden da auch Einstellungen mit gesichert, was ich ja eben garnicht will... (kleine marotte, ich will alles sauber und frisch haben)

Normalerweise sichere ich meine Daten, mache via MyPhoneExplorer einen Sync meiner Kontakte und dann setze ich zu 100% auf die Werkseinstellungen zurück...

Anschließend die paar Apps neu installieren, resync via MyPhone... und fertig

Aber ich habe diesmal den Sync vergessen...

Dumm gelaufen

-]Dr.OeTz![- schrieb:
und dann setze ich zu 100% auf die Werkseinstellungen zurück...

Geht das auch zu 80%.... oder zu 42% :D

Und wenn man von "neu aufsetzen" spricht, dann meint man wohl, die Firmware neu zu flashen... dann aber auch eher eine CFW ;)

Was spricht gegen Backup-Apps? Das beste Argument dafür, hast du nun selber :evillol:

@Pro7oTyPE: Jep - irgendwann ist immer das erste mal

@r0ck3r: Dagegen spricht in meinen Augen dass:

1. Mein Haupt-Datenbestand liegt eigentlich im Outlook, diese ganzen Apps verreissen immer den Datenbestand der Kontakte
2. Von den Apps werden immer irgendwelche Einstellungen übernommen
3. Es wird irgendwelcher Pfeffer wieder aufs Phone geschoben, den ich ja eben los werden will

Problem diesmal war nur, dass ich letzte Woche meine Kontakte mal neu sortiert habe und den Stand nicht mit Outlook gesynct habe. Nun, als das Phone neu aufgesetzt war und ich die Kontakte aus Outlook holen wollte habe ich eben meinen Fauxpas bemerkt

Wie gesagt - dumm gelaufen ;) so what

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben