Kontakte nicht Synchronisieren

Jokercam

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
530
Guten Morgen, ich hab ein Lumia 920 das ich Geschäftlich nutze, sowie einen Laptop und ein Tablet beide mit Win 10 die ich Privat nutze alle Geräte verfügen über das gleiche Microsoft Konto das ich auch zum Anmelden benutze.
Wie kann ich jetzt verhindern das meine Geschäftlichen Kontakte von dem Lumia auf meine Privaten Rechner übertragen und Synchronisiert werden ... ich möchte meine Geschäftlichen Sachen nicht auf den Privaten Rechner haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sind denn die Kontakte eingebunden? Lokal auf dem Lumia oder per Exchange Konto? Das ganze wird über versch. Gruppen (privat, geschäftlich) funktionieren, wobei du dann die geschaftlichen Kontakte von der Synchronisation ausschließt. Wie genau, kann man klären wenn du uns die Zuordnung verrätst.
 
Verschiedene Konten für privates oder geschäftliches nutzen.

Oder einfach mal in die Einstellungen des Kontos auf dem Lumia schauen. Man kann dort einstellen, was synchronisiert werden soll.
 
beides Lokal auf dem Lumia und per Exchange Konto also die Synchronisieren sich untereinander der Exchange der Firma und die Lokalen auf dem Lumia. auf dem Privaten Laptop tauchen die ganzen Geschäftskontakte in der App Kontakte dann auch auf, hab schon gesucht in den Einstellungen wie ich das abstellen kann hab aber nichts gefunden.
Wollte eigentlich kein zweites MS Konto einrichten das muss doch auch so gehen .........
 
Stimmt. Bei dem Standard MS Konto lässt sich das Syncen der Kontakte nicht abschalten.
 
Mit Standard Konto meinte ich eben das erst eingerichtete MS Konto. Darauf wird automatisch gesynct. Es gibt auch Business Konten. Aber das hilft auch nicht bei Deinem Problem.
 
Und wo liegt das Problem, es über ein 2tes Konto zu regeln? Dort kannst Du dann auch einstellen, was gesynct werde soll. Und das muss dann auch nicht zwingend ein MS Konto sein.
 
Zurück
Top