Kontakte übertragen iPhone zu Lumia

killereichhörnl

Cadet 1st Year
Hallo zusammen

Ich hab mir heute das Lumia 1020 gekauft.
Jetzt möchte ich gerne alle Kontakte, die ich auf dem iPhone 4s hatte, übertragen.
Ich habs schon mit Bluetooth und der App 'Daten übertragen' versucht, nichts...

Kennt sich jemand damit aus/hatte dieses Problem schon?
Oder gibts da spezielle Apps?

Vielen Dank für eure Hilfe

Kannst du deine Kontakte aus der iCloud in eine Datei sichern und diese dann via Outlook einpflegen?

"Welcome Home to Windows Phone" dürfte dir helfen alternativ kannst du auf deinem iPhone dein MS account mit Outlook.com einrichtest kannste die kontakte dorthin syncen

Ansonsten geht es über Office ( http://www.windowsphone.com/de-de/how-to/wp8/start/moving-from-iphone-to-windows-phone ) -> Office testversion nutzen wenn kein Office vorhanden

meines wissens beherscht das iPhone kein Bluetooth kontakte Transfer...ob icloud eine exportfunktion bietet kann ich auch nicht sagen :)
edit icloud kann exportieren, ich zitiere mal von wpcentral
"
Easiest way;
1) Go to iCloud.com -> Contacts -> Select all -> Export .vcf
(You will notice the downloaded file is shown as your first contact name with numbers of total contacts, but only one file. Don't worry)
2) Open outlook.com -> People -> Import .vcf
3) Done "

Hallo,

ich bin auch vom iPhone weg und hatte dazu eine App namens "ExcelContacts" gefunden - alle Kontakte exportiert und dann im Outlook eingefügt - ging alles problemlos incl. Bilder und aller restlichen Kontakteinträgen wie Geburtstag, Adresse etc ...

Grüße aus Berlin

geht glaub ich auch mit Outlook.com

killereichhörnl schrieb:
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Das Problem ist, ich hab kein Outlook...
Du brauchst für den WP Store ein MS Konto, mit dem Konto hast du auch gleich Outlook.com, skydrive und co Zugriff.

Wie oben geschrieben
1) Go to iCloud.com -> Contacts -> Select all -> Export .vcf
(You will notice the downloaded file is shown as your first contact name with numbers of total contacts, but only one file. Don't worry)
2) Open outlook.com -> People -> Import .vcf
3) Done

Ok danke!

Ich hab via iOS App die Kontakte in eine Excel Tabelle importiert.
Diese Datei habe ich dann auf outlook.com zu meiner Kontaktliste hinzugefügt.

Nächste Frage:
Was ist die Domäne für eine GMX Adresse in einem Outlook Konto?

killereichhörnl schrieb:
Nächste Frage:
Was ist die Domäne für eine GMX Adresse in einem Outlook Konto?
Meinst du Konto zum Senden und Empfangen in Outlook.com hinzufügen? (sprich deine gmx daten in Outlook.com reinlaufen lassen)
Da musst du einfach nur die Mailadresse + Passwort angeben... (einfach nicht erweitert drücken)

Wenn du dein GMX Konto auf dem Gerät einrichten willst
Einstellunge
E-Mail-Konten....
Konto hinzufügen
Anderes Konto wählen ("Outlook" wäre hier ein Exchange Active Sync Konto anstatt imap/pop3 - das unterstützt gmx nicht)
Mailadresse+Passwort angeben, alles weitere sollte automatisch passieren

Nein sorry doofe Frage...

Ich habe jetzt meinr Kontakte in Outlook, wie kann ich diese Liste auf dem Lumia syncen?

Du musst die kontakte mit Outlook.com syncen...mit dem Konto bei outlook.com anmelden dass du auf dem lumia als Microsoft konto angegeben hast.

Zurück
Oben