Kontakte von Mac Outlook in Win Outlook?

isd

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
744
Kann man einfach und ohne großen Aufwand (ohne Konvertieren und ähnlichen) mit zwei oder drei klicks Adressen aus Outlook 2016 auf dem Mac in ein Outlook 2010 (oder von mir aus dann auch in ein Outlook 2016) auf einem Windows-PC importieren?

Den Weg über das erstellen einer vcard aller Kontakte auf dem Mac, dann kovertieren der Datei für die Umlaute und wieder importieren ins Windows Adressbuch und von da in Outlook kenne ich. Das verstehe ich dann aber nicht unter "einfach".
 
Müsste doch über die iCloud software gehen? Zumindest macht die genau das unter Windows. Wie das ganze unter MacOs funktioniert weis ich aber nicht.
 
Outlook.com Account erstellen, die Kontakte auf dem Mac in die Kontakte des erstellten Accounts kopieren und danach auf dem PC den Account hinzufügen damit dieser die Kontakte synchronisiert. Nun kann man die Kontakte in einen anderen Account kopieren/verschieben.

Ist alles Erfolgreich übertragen worden, kann der Account auch gelöscht werden.

So muss iCloud auf dem PC nicht installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
SORRY völlig vergessen zu erwähnen: Es darf über keine Cloud-Lösung oder sonstige Microsoft/ Google/ etc. Accounts laufen sondern nur ausschließlich lokal.
 
Zurück
Oben