Kontakte zum Großteil weg, seit Exchange Trennung

Duststorm

Commander
Hallo zusammen!
Folgendes Problem: Ich nutze seit langer Zeit bereits mein iPhone 5, habe bis Dato nie ein neues gekauft da ich mit diesem Handy vollkommen zufrieden bin. Nutze es Privat wie auch Geschäftlich. Seit dem mein letzter Arbeitgeber die Verbindung von Exchange zu meinem Handy gekappt hat, fehlen mir von 800 Kontakten ca. 600. iCloud war nicht aktiv. Ich habe neue Kontakte immer regulär eingespeichert und es hat einwandfrei funktioniert. Die eingespeicherten Kontakte wurden natürlich, wegen Exchange, auch in Outlook gespeichert.
Das kuriose ist nun. Bei manch eingehenden Namen wird mir nur die Nummer angezeigt. War dieser Anrufer z.B. unter Kontakte gespeichert, wird mir oberhalb in kleiner Schrift sein Name angezeigt. Auch wenn dieser angezeigt wird, so ist dieser Kontakt definitiv nicht in meinem Telefonbuch gespeichert, zumindest nicht auffindbar.
Zudem, ich steige in mein Auto und öffne das Telefonbuch welches über Bluetooth verbunden ist. Auch hier werden mir auf einmal Kontakte angezeigt, die nicht mehr unter meinen Kontakten im iPhone zu finden sind.
In den Kontakteinstellungen ist jeder Speicherort (extern wie auch intern) aktiviert.

Vielen Dank vorab für die Hilfe.

Naja, die restlichen 600 Kontakte wieder auftreiben.
Es kann doch nicht sein das mir einzelne Kontakte im Auto angezeigt werden, diese aber nicht im Telefonbuch existieren. Und einen internen Kontaktspeicher hat mein Auto nicht

Dein Auto muss einen entsprechenden Speicher haben. Meist werden die Kontakte bei einer Verbindung 1:1 kopiert.

Und ohne Exchange fehlen dir natürlich die Kontakte auf dem Telefon. Die kann dir niemand wieder besorgen, ausser dein ehemaliger Arbeitgeber.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist einfach, sobald du im Iphone einen Exchange einträgst wird der Standardaccount für Kontakte eben jener Exchange. deswegen waren die im Telefon gespeicherten Kontakte auch im Outlook. Wenn die Trennung erfolgt sind dann alle EInträge die über den Exchange Account angelegt wurden nicht abrufbar. Dein AUto hat vermutlich ein eigenes "Nummerngedächtnis" deswegen sind dort noch Einträge verfügbar. Du brauchst theoretisch einen Kontakt deiner Exchange Kontakte je nachdem wie gut ihr euch getrennt habt.

Und wie kann es sein, das so mancher Name noch am Bildschirm angezeigt wird wenn mich jemand anruft?
Ergänzung ()

Ich habe einen BMW. Immer wenn ich einsteige und die Kiste anwerf, fängt das Telefonbuch an zu laden. Ist Bluetooth deaktiviert, so ist auch das Telefonbuch im Auto leer. Achja und der BMW ist mein Geschäftswagen meines jetzigen Arbeitgebers. Ich hatte davor einen anderen Wagen.

Das ich auf ein Großteil der Kontakte nicht mehr zugreifen kann zwecks Exchange Trennung, das ist mir mehr oder weniger klar. Nur warum von diesen 800 noch 200 auf dem Handy sind ist doch merkwürdig. Im übrigen, auf der Sim-Karte sind keine Kontakte gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Audi wird auch eine Kopie ins Auto geladen und bei jeden Koppeln gesycnt vom Handy zum Auto. (Steht bei meinem sogar im Handbuch)
Wird bei BMW evtl. ähnlich sein.

Hattest du das Handy eventuell schon vor der Exchange Kopplung dann könnten die Kontakte aus dieser Zeit sein. Das Iphone würde auch Namen und Infos aus anderen Apps wie WhatsApp oder Hangouts verwenden wenn dort Namensinformationen zu holen sind.

Nein hab das Handy von unserer IT damals bekommen

Duststorm schrieb:
Achja und der BMW ist mein Geschäftswagen meines jetzigen Arbeitgebers. Ich hatte davor einen anderen Wagen.

Waren neuer BMW und alter Exchange jemals gleichzeitig mit dem iphone verbunden?

Man kann doch in der Kontakte App oben zwischen verschiedenen "Quellen" wählen, die anzuzeigen sind. Hat man z.B. mehrere Konten, kann man in der Kontakte App zwischen den Adressbüchern wechseln. Vielleicht hast du da nur was in der Ansicht verstellt.

Sonst würde ich versuchen vom alten Arbeitgeber die Kontakte wieder zu bekommen. Kennst du vielleicht jemanden aus der EDV, der dir die Kontakte als vcf zukommen lassen könnte? Das geht natürlich nur, wenn es deine Kontakte sind und nicht Firmenkontakte der alten Firma.

Leider hat meiner noch kein ConnectedDrive, das durfte dann doch nicht auf die Aufpreisliste :D
Bei Quellen ist alles aktiviert.
Naja ob ich die Kontakte vom letzten Arbeiter noch bekomme wenn ich jetzt bei der Konkurrenz bin.... Sau blöd das iCloud nicht aktiviert war.

Zurück
Oben