Kontaktseite ohne Kontakt?

Klassikfan

Banned
Ich stolpere seit langer Zeit über einen gewaltigen Fehler im Downloadbereich. Heute wollte ich mich mal zu Wort melden, und die Redaktion kontaktieren, um den Fehler zu melden - und finde auch eine Seite mit der Bezeichnung "Kontakt". Nur: Da kann ich keinen Kontakt aufnehmen! Ich kann das Profil des für den Downloadbereich zuständigen Redaktuers sehen, seine Themen aufrufen - aber kontaktieren kann ich ihn nicht!

Das ist schon sehr seltsam! Wozu habt Ihr denn eine Kontaktseite?

Zum Problem: Auf dieser Seite:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd-chipsatztreiber/

wird laut Text ein Treiberpaket für AMD-IGP-Chipsätze angeboten, das neben SB-Treibern auch die Grafiktreiber enthalten soll. Nun, das mag für WindowsXP noch gelten. Für alle späteren Systeme gilt das nicht mehr! Man erkennt es auch schon an der Größe des Downloades, denn 26 MB sind doch etwas wenig - verglichen mit den über 90 bei XP und den knapp 160 beim Komplettpaket der Grafiktreiber für Windows 7.

Heute hab ich mal einen Test gestartet udn meine Grafikkarte deinstalliert. Dan den "SB-Treiber" von dieser Seite installiert - und es wurde tatsächlich KEIN Grafiktreiber installiert. Windows hat dann "aus dem Gedächtnis" den 12.3er nachinstalliert. Also nicht den 12.8er, der in dem Paket "enthalten" sein soll, udn auch nicht den 12.6er. der für die HD4250 gilt. Das ist für mich der Beweis, daß in dem Download keine Grafiktreiber enthalten sind und auch keine aus dem Internet nachgeladen werden.

Kann den Text mal jemand anpassen?

Und - ach ja: Es wäre schön, wenn "Kontakt" auch "Kontakt" bedeuten würde! Wie soll man Euch sonst erreichen? Ob das jetzt hier der Richtige liest, ist ja doch eher Zufall?

Zuletzt bearbeitet:
Gehe nochmal ins Feedback-Forum.
Dort findet man unter den angepinnten Threads, die du ja sicherlich beachtet hast (... nicht!), den passenden Thread namens "Wichtig: Bitte hier Fehler bei den Downloads melden!"...

Und ansonsten weiß ich nicht, welchen "Kontakt"-Link du meinst.

Wenn jenen im Footer der Seite, klickst du dort einmal auf den "Downloads"-Button, wodurch oben dick und fett die eMail-Adresse downloads@computerbase.de eingeblendet wird.

Ich will ja nich klugscheißen, aber bei bald 1400 Posts sollte man den Umgang mit CB doch beherrschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja... Scrollen würe wohl weiterhelfen...

Nun, ich meine diese Unterseite, die rechts auf der "Kontakt"-Seite zu sehen ist:

https://www.computerbase.de/impressum/

Und von da kommt man halt nicht weiter.
Und ganz nebenbei: 1400 Posts heißt ja nicht, daß ich hier alle Naselang die Redaktion behellige....

Bei https://www.computerbase.de/impressum/ siehst du ja, dass Hr. Konrad Trapp unser Download-Redakteur ist. Dort klickst du auf "kontra" (was sein Nickname ist), im nun erscheinenden Profil gibt es einen Reiter "Kontaktinformation", dort klickst du auf "Private Nachricht an kontra schicken". So kannst du auch diesen Redakteur erreichen. Besser ist aber der Weg, den swm-kullerkeks beschrieben hat, per Mail :)

Zurück
Oben