Kontextmenü sortieren?

Marek72

Lt. Junior Grade
Moin zusammen,

jeder kennt es, man installiert Anwendungen und einige schreiben sinnvoller Weise ihre Einträge ins Kontextmenü. Soweit so gut, aber kann man das auch sinnvoll sortieren...? Beispielsweise die Packprogramme zusammen - und nicht Winrar oben und 7Zip im unteren Teil des Kontextmenüs.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp

Danke

Es gibt kleine Tools, mit denen man das Kontextmenü bearbeiten kann. Vielleicht kann man da auch die vorhandenen Einträge sortieren.

Wieviele hast Du denn? Die von dir genannten sind bei mir übereinander.

Hi,

ich habe schon einige Tools probiert, @ HansDampf schätze Du meinst das Tool ShellViewMenu - leider ist es damit nicht möglich Einträge zu sortieren!

@ bossbeelze - es sind einige ^^ das Problem bei Windows ist dass das Kontextmenü die Einträge nach dem Installationsdatum setzt. Kann also passieren das wenn Du die Packprogramme an einem Tag installiert hast, das die Programme entsprechend angeordnet werden. Kann aber auch passieren wenn Du nicht soviel Progs hast das es sich entsprechend anordnet.

Bischen gegoogelt hab ich nun auch, aber bisher scheint es nur ein Uralt Programm (2005) zu geben das in der Vollversion die Menüs entsprechend sortieren kann :-(

Zurück
Oben