Drummermatze
Commander
Das zeigt einfach wie überladen es in Windows 10 war.Azeron schrieb:"Show more options"
Das allein zeigt einfach wie maximal schlecht und unintuitiv das Kontextmenü in Windows 11 ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das zeigt einfach wie überladen es in Windows 10 war.Azeron schrieb:"Show more options"
Das allein zeigt einfach wie maximal schlecht und unintuitiv das Kontextmenü in Windows 11 ist.
Ohne Updates inklusive Sicherheitsupdates, ohne Funktionen und Verbesserungen die nachgereicht werden (auf die ich z.B. warte)? o_O Ich kann mir keine Welt vorstellen in der das eine gute Idee wäre.imperialvicar schrieb:Ich hätte so gerne ein Windows ohne Updates & stetigen Zusätzen
Was bedeutet das? Startknopf, Edge, Photoanzeige und das wars? o.Oimperialvicar schrieb:Einfach nur ein paar Funktionen
Das Menü in der Leiste mittig macht meiner Meinung nach viel mehr Sinn. Okay, zumindest die Suche, das Startmenü nutze ich eh nicht.imperialvicar schrieb:Und die sollten wenn möglich 20 Jahre immer an der selben Stelle aufzufinden sein
🥴imperialvicar schrieb:Win 7 mit Office 2003 ist eigentlich genug für den kleinen Gebrauch Zuhause
Auch das ist noch zu viel, Filexplorer und eine Möglichkeit Software XY zu starten was will man mehr ? Windows mit Sicherheitsupdates minus neue Verschlimmbesserungen würd ich gleich nehemn.K3ks schrieb:Was bedeutet das? Startknopf, Edge, Photoanzeige und das wars? o.O
Ich nicht. Alte GUI - mir reeelativ unwichtig, aber muss nicht sein, kein Sicherheitsfeatures die 11 hat und schon sehr lange überfällig waren und am wichtigsten: aktuelle SW läuft evtl. nicht.BOBderBAGGER schrieb:würd ich gleich nehemn
Ursprünglich war nur Startknopf und Fileexplorer gelistet, habs aber vor dem abschicken editiert.😅BOBderBAGGER schrieb:Filexplorer
Wird offiziell nie kommen, genau wie Minecraft Bedrock.Kaito Kariheddo schrieb:fehlt nur noch Office
CDLABSRadonP... schrieb:Aber für Taskleiste links reicht es nicht...
![]()
da rosten doch nur die grauen Zellen ein.imperialvicar schrieb:Und die sollten wenn möglich 20 Jahre immer an der selben Stelle aufzufinden sein
Siehe meine Erläuterungen in diesem Posting.Moritz Velten schrieb:Na gut, die Taskleiste war doch immer schon unten oder was meinst du genau?
Früher gab es vier Positionen, unten, oben, links und rechts. Heute kann man oben noch per Registryhacks in Windows 11 nutzen, bei links und rechts crashed es.CDLABSRadonP... schrieb:Nein, das ist etwas anderes! Microsoft benennt es bloß falsch...
Ich finde die Kommentare unter diesen News noch viel lustiger.Kadett_Pirx schrieb:die Meldungen zu Windows-Updates und was M$ nun wieder gedenkt, an kleinen und großen Verschlimmbessserungen weiter zu verschlimmbessern, statt mal zentrale Punkte anzugehen geschweige denn ihr Produkt kompatibler, transparenter und sicherer - also mal etwas für den Kunden - zu machen, sind schon immer ziemlich lustig
Nimm doch Windows IoT und installier nach, was du brauchst.BOBderBAGGER schrieb:Auch das ist noch zu viel, Filexplorer und eine Möglichkeit Software XY zu starten was will man mehr ? Windows mit Sicherheitsupdates minus neue Verschlimmbesserungen würd ich gleich nehemn.
Moritz Velten schrieb:Na gut, die Taskleiste war doch immer schon unten oder was meinst du genau?
Meinst du alle handheld Geräte oder Windows Geräte im allgemeinen, für alle handheld Geräte ist es ja praktisch da die gui ist drauf angepasst.... Für alle anderen Geräte insbesondere Desktop Rechner jeder Art ist das ehr unpraktikabel da die gui ja für handheld Geräte ausgelegt istSavageSkull schrieb:Warum kommt das nicht pauschal für alle Geräte mit
Wie bei der Steam Machine macht es aber Sinn, sobald ich den PC an den Fernseher anstecke und bedienen möchte, wenn ich mehr als 80cm von der Anzeige weg sitze.scryed schrieb:Für alle anderen Geräte insbesondere Desktop Rechner jeder Art ist das ehr unpraktikabel
"Optimieren" zu viele Einträge in ein Untermenü, aber "edit with Notepad" bleibt. Bei einer Bilddatei. Ba dum tss.Azeron schrieb:"Show more options"
Das allein zeigt einfach wie maximal schlecht und unintuitiv das Kontextmenü in Windows 11 ist. Und noch mehr dass das komplette Kontextmenü vom Design her nicht angepasst wurde.