Kontrolle Gamining PC Komponenten

NeHqu

Cadet 2nd Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Kompakter Gaming PC

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
GTA 5, Rainbow, Brawlhalla

Vorerst FHD. Später auch WQHD.

Zur Qualität, FPS hab ich keine genauen Vorstellungen. Hauptsache Spielbar

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Reines Gaming System

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Muss gut transportierbar sein

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Platz 1: FHD Monitor
Platz 2: 1x FHD in ca 1 Jahr auch 1x WQHD

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca 1.500€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
ca 6 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?
So früh wie möglich

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbstbau

(Komponenten in der Excel)

Danke im Voraus👍

Anhänge

• PC 2.xlsx
    13 KB · Aufrufe: 185
Kein halbwegs mit PCs vertrauter Mensch wird in so einem Forum eine Excel Tabelle herunterladen laden wollen. Poste die Komponente doch bitte hier direkt

• Gefällt mir
Reaktionen: pupsi11
Nur zum Spielen tut es meiner Meinung nach der 2600, da sparst du eine Menge an Geld. Außerdem ist mMn eine 1 TB MX500 ähnlich stark wie die Samsung und etwas günstiger. Dann kannst du eventuell auf 3200er RAM gehen, sind nur ein paar Euronen mehr (kenne ich mich aber auch nicht so aus).. und eventuell reicht es dann für eine 2800, könntest du je nachdem, welche Spiele in Zukunft in WQHD gespielt werden, gebrauchen.. ansonsten hast du einfach Geld gespart :)

Ansonsten könntest du hoffen, dass die neuen Ryzen CPUs bald kommen und bis dahin noch warten :)
Ergänzung ()

Zitat von Falc410:
Kein halbwegs mit PCs vertrauter Mensch wird in so einem Forum eine Excel Tabelle herunterladen laden wollen. Poste die Komponente doch bitte hier direkt

Zu spät :D aber jetzt wo du es sagst.. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Hier für sicherheitsbewusste User

Anhänge

• Screenshot_20181230-221217.jpg
    Screenshot_20181230-221217.jpg
    632,3 KB · Aufrufe: 233
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337
@asdfghjklöä
zu Allerserst: bitte keine Excel Liste sondern die GH Links direkt hier ins Forum. Danke :)

Wenn es unbedingt das nicht besonders gute "BitFenix Prodigy" sein muss, nimm es in der µATX Version; die ist ident groß wie die Mini-ITX Version: https://geizhals.de/?cmp=992406&cmp=788894

Da du den PC transportieren möchtest, wäre die gewählte AiO Wakü tatsächlich besser, als ein schwerer CPU Kühler.

Warum das Datengrab als 2,5 Zoll HDD? - Macht das irgendeinen Sinn, keine 3,5 Zoll HDD zu nehmen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Zitat von Falc410:
Stimmt, jetzt wo du es sagst🤦😂
Ergänzung ()

Zitat von Paulchen_B:
Nur zum Spielen tut es meiner Meinung nach der 2600, da sparst du eine Menge an Geld. Außerdem ist mMn eine 1 TB MX500 ähnlich stark wie die Samsung und etwas günstiger. Dann kannst du eventuell auf 3200er RAM gehen, sind nur ein paar Euronen mehr (kenne ich mich aber auch nicht so aus).. und eventuell reicht es dann für eine 2800, könntest du je nachdem, welche Spiele in Zukunft in WQHD gespielt werden, gebrauchen.. ansonsten hast du einfach Geld gespart :)

Ansonsten könntest du hoffen, dass die neuen Ryzen CPUs bald kommen und bis dahin noch warten :)
Ergänzung ()

Zu spät :D aber jetzt wo du es sagst.. :)
Die mx500 werde ich übernehmen. Beim Ram muss ich schauen, ob sich der aufpreis für 3-4 fps wirklich lohnt. Mal schauen, wann die neuen Ryzen CPUs rauskommen. Das warten würde den Geldbeutel sicher gut tun;).
Ergänzung ()

Zitat von alex_k:
Warum das Datengrab als 2,5 Zoll HDD? - Macht das irgendeinen Sinn, keine 3,5 Zoll HDD zu nehmen?
Ganz einfach: Wenn ich die Wakü in das gehäuse baue, dann muss ich alle 3,5" Steckplätze entfernen. Also hab ich nur noch Platz für 2x 2,5" Festplatten👌.
Ergänzung ()

Zitat von JollyRoger2408:
@asdfghjklöä
zu Allerserst: bitte keine Excel Liste sondern die GH Links direkt hier ins Forum. Danke :)

Wenn es unbedingt das nicht besonders gute "BitFenix Prodigy" sein muss, nimm es in der µATX Version; die ist ident groß wie die Mini-ITX Version: https://geizhals.de/?cmp=992406&cmp=788894

Da du den PC transportieren möchtest, wäre die gewählte AiO Wakü tatsächlich besser, als ein schwerer CPU Kühler.

Ja, stimmt die Excel war wirklich nicht clever.

Hast du ein besseres gut Transportierbares gehäuse? Warum soll das andere besser sein?

Eine der wenigen orte, wo eine Aio WaKü sinn macht;)
Ergänzung ()

Zitat von Transistor 22:
Danke😁

Zuletzt bearbeitet:
Werbebanner
Zurück