Hi Gemeinde,
ich würde gerne eure Hilfsbereitschaft in Anspruch nehmen:
Ich möchte mir einen neuen PC zusammen stellen, den ich ausschließlich für Photoshop CC und Lightroom CC nutzen werde. Kein Zocken.....
Evtl. werde ich auch ein paar Filme schneiden, wobei ich aber kein Problem habe mit einer längeren Renderzeit.
Schneiden werde ich mit Magix Video Deluxe 2016.
Wichtig ist mir nur, das die Anwendungen flüssig laufen. Parallel betreiben werde ich wohl nur die beiden Adobe Programme, nicht das
Videoschnittprogramm.
Nun zu meiner aktuellen Ausstattung, die ich soweit wie möglich behalten möchte:
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
RAM: Skill 8 GB (4x2GB) DIMM DDR3-1600
Prozzi: AMD Phenom X6 1090T
Grafik: Nvidia GeForce GTX-460
NT: Enermax Pro 87+ 500W
Kühler: Skythe Mugen 2 Rev.B
HDD: Samsung 2TB, Seagate 1,5TB, WD 3TB (2x)
SSD: Sandisk 240GB, OCZ-Vertex 120GB
Gehäuse: LianLi PC9
Zum Ersatz soll das folgende hier kommen:
Mainboard ASUS H170-Pro (90MB0NC0-M0EAY0)
Prozessor Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed (BX80662I56600)
und den RAM Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL14-14-14) das Kit 2x also insgesamt 32GB
Falls nötig fliegt die GraKa auch noch aufs Abstellgleis.
Kühlung brauche ich glaube ich auch neu (EKL Alpenföhn Matterhorn Black Edition Rev. C)
Kann ich das vorhandene Netzteil weiter verwenden?
Das neue Mainboard sollte 6, besser 8 Anschlüsse für HDD sowie SSD bieten. Sonst die üblichen Standardfeatures wie USB 3.0, LAN, Sound
OnBoard usw......
Das was ich bis jetzt so gelesen habe, ist Intel den AMD´s wohl für meine Anwendungsprogramme voraus. Deshalb werde ich wohl auf Intel
umsatteln, wobei ich mit AMD bis jetzt immer zufrieden war. Leistungsmässig wie auch preislich.
Für Tipps oder Änderungsvorschläge wäre ich sehr dankbar und wünsche allen die dies lesen und sich Gedanken machen einen schönen Tag.
Greetz
Dieter
ich würde gerne eure Hilfsbereitschaft in Anspruch nehmen:
Ich möchte mir einen neuen PC zusammen stellen, den ich ausschließlich für Photoshop CC und Lightroom CC nutzen werde. Kein Zocken.....
Evtl. werde ich auch ein paar Filme schneiden, wobei ich aber kein Problem habe mit einer längeren Renderzeit.
Schneiden werde ich mit Magix Video Deluxe 2016.
Wichtig ist mir nur, das die Anwendungen flüssig laufen. Parallel betreiben werde ich wohl nur die beiden Adobe Programme, nicht das
Videoschnittprogramm.
Nun zu meiner aktuellen Ausstattung, die ich soweit wie möglich behalten möchte:
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
RAM: Skill 8 GB (4x2GB) DIMM DDR3-1600
Prozzi: AMD Phenom X6 1090T
Grafik: Nvidia GeForce GTX-460
NT: Enermax Pro 87+ 500W
Kühler: Skythe Mugen 2 Rev.B
HDD: Samsung 2TB, Seagate 1,5TB, WD 3TB (2x)
SSD: Sandisk 240GB, OCZ-Vertex 120GB
Gehäuse: LianLi PC9
Zum Ersatz soll das folgende hier kommen:
Mainboard ASUS H170-Pro (90MB0NC0-M0EAY0)
Prozessor Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed (BX80662I56600)
und den RAM Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL14-14-14) das Kit 2x also insgesamt 32GB
Falls nötig fliegt die GraKa auch noch aufs Abstellgleis.
Kühlung brauche ich glaube ich auch neu (EKL Alpenföhn Matterhorn Black Edition Rev. C)
Kann ich das vorhandene Netzteil weiter verwenden?
Das neue Mainboard sollte 6, besser 8 Anschlüsse für HDD sowie SSD bieten. Sonst die üblichen Standardfeatures wie USB 3.0, LAN, Sound
OnBoard usw......
Das was ich bis jetzt so gelesen habe, ist Intel den AMD´s wohl für meine Anwendungsprogramme voraus. Deshalb werde ich wohl auf Intel
umsatteln, wobei ich mit AMD bis jetzt immer zufrieden war. Leistungsmässig wie auch preislich.
Für Tipps oder Änderungsvorschläge wäre ich sehr dankbar und wünsche allen die dies lesen und sich Gedanken machen einen schönen Tag.
Greetz
Dieter