D_Ano
Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming, Zeichnen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Rainbow SixSiege, PUBG, LoL, WoW, ARK, Assassin's Creed Odyssey; in QHD, hohe Qualität 75 FPS+
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobbymäßige Nutzung von Adobe Photoshop, Illustrator
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Möglichst leise, Ram und Mainboard leuchtend
Ich hab hier mal eine Liste was ich mir so vorstelle, sollte es irgenwas Besseres geben, oder ich was falsch gemacht haben bin ich über jeden Tipp dankbar
Windows Lizenz ist schon vorhanden
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x iiyama GB2760QSU-B1 -> 2560 x 1440 Pixel bei 144 Hz; FreeSync
1x Dell 24 Monitor: P2419H -> 1920 x 1080 bei 60 Hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
ca. 1500 +-
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Upgrade frühestens in 2-3 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
In ca 1. Woche
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming, Zeichnen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Rainbow SixSiege, PUBG, LoL, WoW, ARK, Assassin's Creed Odyssey; in QHD, hohe Qualität 75 FPS+
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobbymäßige Nutzung von Adobe Photoshop, Illustrator
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Möglichst leise, Ram und Mainboard leuchtend
Ich hab hier mal eine Liste was ich mir so vorstelle, sollte es irgenwas Besseres geben, oder ich was falsch gemacht haben bin ich über jeden Tipp dankbar
Windows Lizenz ist schon vorhanden
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x iiyama GB2760QSU-B1 -> 2560 x 1440 Pixel bei 144 Hz; FreeSync
1x Dell 24 Monitor: P2419H -> 1920 x 1080 bei 60 Hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Duo Core
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x4 gb DDR3-2666
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte: Nvidia gt 730
- HDD / SSD:
ca. 1500 +-
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Upgrade frühestens in 2-3 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
In ca 1. Woche
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen