Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin gerade dabei ein paar filme zu konvertieren. Z.b von MKV zu MEG4 1280x720 (also ein format was die ps3 schluckt ). Nun ist die cpu zu 100% ausgelastet aber einen film mit ungefähr 2gb dauert ca. 50 minuten zum konvertieren. Ist das normal? Als programm wird Free Video to Sony Playstation Converter benutzt. Liegt es am Programm? oder an der cpu?
Ich schätze teils teils, ich nutze Handbrake fürs Konvertieren, da dauert eine BluRay nach 1080p h264 ca. 50Min. wenn ich nur 720p encode gehts deutlich schneller. Und ich hab "nur" nen i5 2500. Achja CPU auf 100% Last ist völlig normal, die schafft ja immerhin was
Kurzform:
Vermutlich ist es garnicht notwendig, dass du das Video neu codierst. Wenn man davon ausgeht, dass die MKV Datei eine AVC-Videospur enthält, müsstest du nur den Container wechseln. Versuch einfach mal deine MKV-Datei mittel tsMuxer in eine ts-Datei umzupacken. Das könnte prinzipiell schon reichen und dauert je nach Dateigröße nur ein paar Sekunden bis wenige Minuten.
Langform:
So eine Filmdatei besteht aus mehreren Teilen, im einfachsten Fall eine Videospur, eine Audiospur und ein Container in den die Spuren verpackt werden. Um die Datei abspielen zu können muss das Gerät (hier PS3) den Container und die Video-/Audio-Codecs unterstützen. Die PS3 unterstützt afaik kein MKV-Container. Wenn es aber das Video-/Audio-Format deiner Datei unterstützt musst du diese nicht komplett neu komprimieren, sondern musst sie nur in einen anderen Container packen (z.B. ts oder m2ts) und schon müsste es gehen.
Also das Programm kenne ich nicht, kannst mal Handbrake ausprobieren, ist ein wirklich gutes Tool Mit der 100% auslastung ist alles ok, finde die 50 min eig. noch im angemessenen Rahmen für 2gb. Kannst ja auch über Nacht laufen lassen.
aber guck doch mal was für codecs im MKV-Container stecken, vlt. kannst du ja unnötiges konvertieren ersparen.
Ich schätze teils teils, ich nutze Handbrake fürs Konvertieren, da dauert eine BluRay nach 1080p h264 ca. 50Min. wenn ich nur 720p encode gehts deutlich schneller. Und ich hab "nur" nen i5 2500.
Vom Freemake Video Converter kann ich persönlich nur abraten.
Hatte ganz oft das Problem, dass die konvertierten Filmdateien nicht vollständig waren, heißt das mehrere Minuten Filmmaterial nicht mehr vorhanden waren.