Konzeption eines Home Office mit wechselnder Nutzung

ElCattivo77

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

vor dem Hintergrund von Corona, bin ich ab Montag im Home Office. Dafür habe ich von der Firma einen Laptop. Privat habe ich einen PC derzeit noch mit einem Monitor aber in Kürze mit 2.
Jetzt zu meiner Frage, wie kann ich den Arbeitsplatz am besten gestalten, damit ich die beiden Monitore sowohl am PC als auch am Laptop betreiben kann ohne nach der Arbeit die Kabel von einem Gerät in ein anders umzustöpseln. Schön wäre auch, wenn Tastatur und Maus mit wechseln könnten.
Zielbild, ich möchte tagsüber mit meinem Laptop auf 2 großen Bildschirmen arbeiten und am Abend nach Feierabend auch noch Zocken ohne jedes mal hinter den Schreibtisch zu klettern und alles umstecken zu müssen...
Habt ihr dazu vielleicht Idee oder technische Lösungen?

Worauf muss ich bei einem KVM-Switch achten? Meine Monitore sollen für das PC Spielen schon mit 144Hz laufen, hat das Einfluss auf die Wahl des Switches?

1 Sekunde google wäre quasie schneller gegangen KVM Switch und falls der kein USB hat USB Switcher fertig.

Kostet 50 Euro in dem Dreh hab ich letzte Woche für den selbe Zweck gekauft. Drauf achten das es zur Auflösung und Hz passt. Steht in der Produktbeschreibung

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordeos
Wie sagte Morpheus in Matrix: "Ich kann Dir nur die Tür zeigen, durchgehen musst Du selbst!"
Sprich Google, Amazon Rezensionen sollten helfen. :)

Und vor allem bei 144Hz. Ich kenne nichts bezahlbares, das so etwas unterstützt.

Worüber reden wir preislich? Ich hatte gedacht, das ganze meinem Arbeitgeber in Rechnung zustellen bzw. es steuerlich abzusetzen...

Monitore haben oft mehrere Eingänge und mit einem Computer ist man da relativ flexibel. Schon mal daran gedacht?

M4ttX schrieb:
Monitore haben oft mehrere Eingänge und mit einem Computer ist man da relativ flexibel. Schon mal daran gedacht?
Du meinst, mit den 2 DVI Anschlüssen des Computers an die Monitore und per HDMI und Displayport des Laptop, die "andere" Seite verbinden... das ist auch eine Idee, da ich wohl etwas länger zu hause bin wird der Laptop wohl hier eine Weile "festliegen". Somit bräuchte ich nur noch einen USB Switch für die Tastatur und Maus...

Wenn alle Displayanschlüsse die gewünschte Auflösung/Frequenz können, ja.

M4ttX schrieb:
Wenn alle Displayanschlüsse die gewünschte Auflösung/Frequenz können, ja.
Ich benötige die 144Hz ja nur privat, der Firmenlaptop kann mit 60Hz laufen, bei Excel oder Word ist mir das egal. Bei PUBG aber nicht ;-)

Zurück
Oben