News Konzeptstudie: Adata zeigt Maus mit 1 TB Speicherplatz für Spiele

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Col. Jessep, aid0nex und 4 andere
Eine Totgeburt, Wetten das?

Gruss Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, IgorGlock, NerdmitHerz und 35 andere
Also eine externe SSD, die als Maus benutzt werden kann? Und warum?
Von eventuellen Konflikten bei der Datenübertragung mal abgesehen. Denn wenn da gut 900 MB/s drübergehen sollen, dürfte währenddessen wohl eher nicht mit 1000Hz und 15k DPI sauber abgetastet werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz, Schmarall, aid0nex und 6 andere
Da geht noch was. Wenn man noch eine Powerbank einbaut, könnte die Maus auch so leuchten.
Dazu noch eine Bluetooth-Funktionalität, sodass die Maus bei neuer Mail oder Anruf leuchtet.

Für weitere Ideen dürfen mich Headhunter anschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chr1s603, KarlsruheArgus, Cardhu und 42 andere
Also die Datenrate klingt erst mal nur nach USB 3.2 10 Gbit/s, egal was letztendlich dran hängt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Ich verstehe die Kombination irgendwie auch nicht. Man möchte doch Maus und externes Speichermedium durchaus getrennt haben? Eine externe SSD nimmt man ggf. auch mal mit und die Maus bleibt zu Hause oder umgekehrt. Anderer Fall, die SSD in der Maus geht kaputt und ich muss dann die ganze Maus einsenden und habe damit auch keine Maus mehr zum Bedienen...ist doch Schwachsinn? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax85 und MoRex
@Moep89
Was passiert, wenn der Interne Flashspeicher den Dienst Quittiert?

Gruss Fred.

@DaysShadow
Zwei Dumme, ein Gedanke! :-)
 
Und dann fällt einem die Maus ein Mal runter und damit gehen auch direkt 1TB Daten flöten? Why?

Die Transferrate fiel mit 12 Mbit/s (1,5 MB/s) beim Lesen und Schreiben zudem weitaus geringer aus als es heute möglich wäre.
Danke für diese Info im Artikel, hätte nicht gedacht dass Übertragungsgeschwindigkeiten heute "weitaus" schneller sind als vor 20 Jahren. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, KaHaKa, MoRex und 2 andere
Wenn die noch ne GPU integriert bekommt könnten sie die tatsächlich verkauft kriegen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirkster, oLpH, hax85 und 5 andere
Moep89 schrieb:
dürfte währenddessen wohl eher nicht mit 1000Hz und 15k DPI sauber abgetastet werden können.
zwackt man halt 60MB von den 900 ab und reserviert sie... reicht dann auch für 8kHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot 2021-12-23 at 14-40-09 Why meme at DuckDuckGo.png

Just because we could, doesn't mean we should.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Schmarall, plami und 17 andere
Muss man eigentlich solche offensichtlichen Marketingstunts bewerben?
Die vernünftige Idee, eine Maus auch mal mit USB C anzubinden, wird durch die schwachsinnige Idee, ein Terabyte Speicher in die Maus zu integrieren, entwertet und das Produkt Teil wird über die "Hey, wird sind Adata und wir sind voll fortschrittlich - und jetzt kauft bitte unseren RAM-Kühlkörper aus Blech!"-Phase nie hinauskommen.

Und bevor der integrierte Speicher kaputtgehen würde hätte die Maus doch eh einen Kabelbruch, das ist die viel passendere/dümmere Art um eine 150+€ teure SSD mit integrierter Maus zu killen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: plami und Öcher Tivoli
Und jetzt noch Wlan Strom! :)

Ach und schon wieder bin ichs übers Kabel des schnurlosen Telefons gestolpert.
 
In etwa so sinnvoll wie Badegummiente mit einem Föhn zu kombinieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: plami, .fF, Öcher Tivoli und 2 andere
iSight2TheBlind schrieb:
Muss man eigentlich solche offensichtlichen Marketingstunts bewerben?
Warum nicht? Ich find die Idee zwar auch dumm, aber trotzdem interessant zu lesen. Spannender als die hundertste gewöhnliche SSD auf jeden Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ugy, DaBo87, Kommando und 4 andere
Also die Grundidee ist super:

habe auch bereits eine "Maus" als USB-Stick umgebaut -> SanDisk 256GB in die Maus gelötet bzw. die Maus war nicht mehr zu gebrauchen weil ich die Platine gekappt habe.

War eher so ein spaß-Objekt.

aber was soll den daran "Verkehrt" sein wenn man bsp mit der Maus hausieren geht?

Ich hätte definitiv Verwendung für diese Maus. Just4fun bei Freunden Treiber updaten, Daten immer mit dabei haben und gleich noch ne Maus. Maus ist am Tablet verwendbar inkl erweiterbaren Speicher... ich glaube ich hätte sicherlich mehr als nur diese Beispiele.

wenn aber anstatt eine sd-express card eine nvme pcie 3 angebundene ssd drinnen wäre (was sicherlich geht) wären 3500/2500 mb/s sicherlich drinnen. über tb anschließen why not?! Also eher eine Festplatte mit Maus Funktion :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ugy und pvcf
Und dann im Dauerzugriff beim zocken wird die Maus dann 500000°C heiß und der controller throttled oder irgendwas verreckt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Adata spricht von „up to 1TB of Solid State memory running at 985MB/s“. Das spricht nicht unbedingt für eine echte SSD.
wieso nicht? kommt relativ nah an die maximale usb-c 2x2 datenrate hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Yesman9277
Wennde da noch zwei Heizstäbe drantütelst, kannst och mit toasten!
 
Aber Dr. Moreau, ich wollte doch ein Mousepad auf meinem Mabo :(.
 
Zurück
Oben