News Konzeptstudie: Adata zeigt Maus mit 1 TB Speicherplatz für Spiele

Was micht deutlich mehr triggert ist das Gehäuse. Haben die da vorne wirklich wieder diese "Fail" Glas verbaut, so dass nahezu keine Luft ins Gehäuse kommen kann? Oh boy...
 
Zitterrochen schrieb:
Wenn die noch ne GPU integriert bekommt könnten sie die tatsächlich verkauft kriegen :D
Oh ja, wäre dann ein toller Handwärmer falls die Hand von Dauerzocken mal wieder schlecht durchblutet wird und sich kalt anfühlt.
Phoenixxl schrieb:
Für die Nische Mobiler Gamer find ich's cool! Dann muss man auch nicht gucken auf welche SSD jetzt was ist, sondern erkennt es auf einen Blick.
Ist jetzt ja nicht so dass die Maus ein Speichermonster wäre und wenn die mehr Spiele mitnehmen willst als auf die Maus passen bräuchtest du wieder eine separate SSD. Dann doch lieber gleich eine große SSD im Notebook verbauen.
Mal abgesehen davon dass der Speicher ja auch zusätzliches Gewicht bedeutet und externe Anbindung jetzt nicht dafür bekannt ist die schnellste Verbindung zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Erinnert mich an meine Mikrowelle:
Die kann Mikrowellen, was ja klar sein sollte, dazu besitzt Sie eine Grillfunktion, was auch nicht allzu unnormal ist, aber dann gehen die Features los, Stoppuhr, Eieruhr, Wecker, ne drollige Eco Mode Taste, die innovativ, und ökologisch weltbewegend, .... nichts anderes macht, als die Beleuchtung der Uhr auszuschalten. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Kommando und Col. Jessep
Ich finde die Idee mal ganz spannend. Nicht, dass ich jemanden kennen würde, der das Produkt so auch nutzen wollen würde, aber neue Ideen sind eigentlich nie verkehrt. Und sowas auf ner Messe zu präsentieren motiviert manchmal ja auch Messebesucher sowas zu sagen wie "und warum nicht <hier WIRKLICH bahnbrechendes Feature einfügen>?", was dann umgesetzt werden könnte.

In jedem Fall generiert es Aufmerksamkeit, ohne jemandem zu schaden. Und das ist auch schon viel Wert :) Gerne mehr solche ulkigen Ideen! Denn wenn sie schon praktisch unbrauchbar sind, sind sie oft immerhin unterhaltsam.
 
Gibt es dann im Bundle mit dem nächsten Call of Duty, moment, da reichen die 1TB nicht, verdammt.
 
DaysShadow schrieb:
Ich verstehe die Kombination irgendwie auch nicht. Man möchte doch Maus und externes Speichermedium durchaus getrennt haben? Eine externe SSD nimmt man ggf. auch mal mit und die Maus bleibt zu Hause oder umgekehrt. Anderer Fall, die SSD in der Maus geht kaputt und ich muss dann die ganze Maus einsenden und habe damit auch keine Maus mehr zum Bedienen...ist doch Schwachsinn? :D
Ich sehe den Verwendungszweck eher nicht im Gaming, sondern eher im Field Support.
Ich schleppe täglich 8-14h eine Maus rum, da ich mit Touchpad einfach nicht richtig Arbeiten kann, zum Couch-Surfen und Word brauche ich es nicht,
Aber da sind mir 1TB definitiv zu wenig, da müssen schon 2-4TB her.
 
Und dann flippt man beim Zocken wieder aus...:alien_alt:
 
iSight2TheBlind schrieb:
Daran ist auch nichts spannend, denn das Ding wird so eben eh nie auf den Markt kommen.
Das kann am Ende ja jeder für sich entscheiden. Ich erfahre jedenfalls ganz gerne auch von den sinnlosen Dingen und denen, die nie auf den Markt kommen werden.

Ganjafarmer schrieb:
Ein Raspberry Pi in einer Maus wäre eigentlich auch mal eine coole Sache.
In einer Tastatur gibt es ja schon und ist vermutlich auch sinniger. Nur mit einer Maus bedient sich ein System dann am Ende auch doof.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Ganjafield
Tolle Sache. Spart Anschlüsse, einfach die Maus an ein Notebook anstöpseln und man hat ein paar Spiele dabei.
Wobei ich hier eher den Sinn in Daten generell und nicht nur in Spielen sehe.
Wenn die Maus einfach einen internen USB-Hub hat und sich der Speicher als externer Massenspeicher anmeldet top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
MichaG schrieb:
Das "innovativ" hatte ich noch getippt

Wenn es sich diesmal durchsetzt, bleibt es "innovativ".

Der letzte Versuch war ja offensichtlich von SoNie und da kann man nicht viel erwarten.

Wenn da wirklich 10Gbit/s auf die 1TB gespeichert werden, würde das für mich z.B. einen echten Mehrwert darstellen.

Die 900 MB/s sind i.o. Ich habe externe Festplatten, die sind deutlich langsamer. Selbst 900 MB/s im lesen, wären schon brauchbar.

Klar, für Stubenhocker ist das nix.

mfg
 
KA, so unterm Strich würde ich persönlich sowieso keiner Maus mehr anvertrauen, außer Links und Rechtsklick und selbst das bekommen viele der Hersteller nicht mal hin mit ihren 5 Klick & Defekt Omron Schaltern.
Ne Maus hat viele mögliche Defekte, da noch schön 1 TB Speicher rein damits dann richtig teuer wird, dann ist die Freude sicher großartig wenn man die Maus rauswirft. Man stelle sich die Garantieabwicklung vor, schrecklich, entweder ist dann der Speicher leer, sind die Daten möglicherweise weitergewandert oder besser noch, da kommt was ungewolltes gleich mit.
Unterm Strich eigentlich höchst sinnlos die Idee, der Rest was Sinn macht wurde ja schon vor Jahren umgesetzt, wie z.B. Cardreader in einer Tastatur o.Ä.. Denn die Mausform braucht auch überhaupt erstmal einen Kunden und ob Jemand dann vllt ~300 Euro zahlt ist auch äußerst fragwürdig.
 
eax1990 schrieb:
Denn die Mausform braucht auch überhaupt erstmal einen Kunden und ob Jemand dann vllt ~300 Euro zahlt ist auch äußerst fragwürdig.

Würde ich persönlich schon. Leider schmeiße ich auch häufig mal etwas durch die Gegend. Da könnte es bei dieser Maus evtl. besser sein, den Monitor aus dem Fenster zu schmeißen. Hauptsache ich mache das rituell und nicht instinktiv. Sonst vergesse ich, das Fenster zu öffnen.

Wer nicht mobil auf sehr vielen Geräten unterwegs ist, kann solch ein Produkt natürlich nicht schätzen. Gerade die GOG Versionen (läuft ohne Install) oder jede "portable" Version eines Programmes, hat hier aber einen netten Platz.

300 ist natürlich viel Geld. Da muss man schauen, ob sie evtl. auf 200 runter gehen. Dann wäre es ein "guter" Preis.

mfg
 
sTyLzYo schrieb:
und im eSport bringt man dann seine Hacks direkt auf der Maus mit

Genau. Jeder drittklassige Lehrer, der mit unterdurchschnittlichen Schülern arbeiten muss, muss die programmierbaren Taschenrechner ab der 9ten Klasse auf "Cheats" in jeder Schule in Deutschland überprüfen, wenn Zwischenprüfungen oder Prüfungen ablegt werden müssen.

Beim ESport arbeiten aber nur "Luschen".

mfg
 
IdefixWindhund schrieb:
Erinnert mich an meine Mikrowelle:
Die kann Mikrowellen, was ja klar sein sollte, dazu besitzt Sie eine Grillfunktion, was auch nicht allzu unnormal ist, aber dann gehen die Features los, Stoppuhr, Eieruhr, Wecker, ne drollige Eco Mode Taste, die innovativ, und ökologisch weltbewegend, .... nichts anderes macht, als die Beleuchtung der Uhr auszuschalten. :lol:
Wer lässt sich von etwas anderem als seiner Mikrowelle wecken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IdefixWindhund, Col. Jessep und [wege]mini
Ich bin anscheind der einzige, der das irgendwie cool findet :D
Man muss ja nicht unbedingt seine Spiele drauf packen, wobei für ein paar Indie Games reicht die Übertragungsrate doch, bei AAA-Games mit über 50GB an Texturen sicherlich zu langsam, aber irgendwie cool einfach den Platz in der Maus zu nutzen, noch einen "USB-Stick" zu integrieren, und wenn es nur fürs Datengrab ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Ist ein Launcher wie Steam denn so clever, das Spiel gleich an der richtigen Stelle zu finden? Von den Kommis liest es sich so, als wär das kein Problem.
Habe mit modernen portablen Gaminginstallationen keine Erfahrung.
Ich weiß nur, dass diverse Spiele sich nicht einkriegen, wenn ihnen der Internetzugang beim Start verwehrt wird oder das Auffinden ihres Launchers fehlschlägt.
 
Genau da sind wir beim Problem. Ohne Launcher gäbe es noch genügend Lanparties, auf denen das ein nettes Feature wäre. Aber Steam hat das ja beerdigt.

So macht das vielleicht für Sys Admins, IT Support usw in grossen Firmen Sinn die da alle Tools usw mit drauf haben.

Roy und Moss hätten bestimmt eine im Regal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Zurück
Oben