News TDK zeigt optische Disk mit 1 TB Speicherplatz

Wird in den ''Normalen'' Markt wohl keine Verwendung finden! Ich persönlich, bin der Meinung, dass Optische Medien bald ausgedient haben.

Ich selber benutze sowieso nur noch meine Speichersticks. Spiele werden Online gekauft und gedownloaded und Filme gucke ich mir bei Maxdome und Konsorten anstatt in die Videothek zu fahren.

Im Autoradio steckt sowieso schon seit langem ne 8 GB SD Karte und auf den Bluerayzug springe ich garnicht erst auf.


Aber jedem das seine :)
 
...Wenn Seagate morgen eine 5,25"-HDD mit 20 Plattern und 100TB vorstellt...
Ich wäre voll dafür! Solange die HDD ins Case passt und bezahlbar ist...:)

Bei HDDs ist so ein großer Speicherplatz ohnehin sinnvoller, als bei DVDs. Würde man eine solche HDD mit SATA4 anbinden und jeden Platter getrennt beschreiben können, würde kopieren unglaublich schnelll gehen. Der größte Vorteil daran ist: HDDs sind wiederbeschreibbar, und garantiert schneller als 12x DVD brennen.

Langsam müsstet ihr doch mitbekommen haben, dass der Speicherbedarf ständig steigt?
Schon mal was von Ultra HDTV gehört?
Wieviel Film soll da auf eine BluRay passen? eine halbe Stunde, wenn es hochkommt?
Nur irgendwann müssen die Leute auch mitbekommen, dass die Filmqualität ewig zu steigern, nicht sinnvoll ist, schon gar nicht vom ökonomischen Gesichtspunkt.
Und letztlich bringt einem die beste Auflösung nichts, wenn man die Auflösung des eigenen Auges nicht auch steigert :o

1 TB SSD an eSATA 5 - wird dann auch Marktreif und nicht zu teuer
So was wäre doch mal eine lohnenswerte Entwicklung. Speichermedien, die zur Datensicherung gedacht sind, müssen nicht ewig größer werden, da geht bei einem Defekt nur alles auf einmal verloren. Genau so wenig lohnt es sich, solche DVDs dann mit neuen Übertragungsstandards anzubinden, schnelle Anschlüsse braucht man nur zum Dauergebrauch.
Mit ein Grund, weshalb man fürs Sys ne SSD nimmt und zur Datensicherung HDDs und DVDs.

Aber so eine Entwicklung hat vermutlich den größten Wert an Prestige, Präsenz in den News und in der Forschung. Anwendung kommt erst später- wenn überhaupt.
 
"Bei HDDs ist so ein großer Speicherplatz ohnehin sinnvoller, als bei DVDs. Würde man eine solche HDD mit SATA4 anbinden und jeden Platter getrennt beschreiben können, würde kopieren unglaublich schnelll gehen. Der größte Vorteil daran ist: HDDs sind wiederbeschreibbar, und garantiert schneller als 12x DVD brennen."

Selber Nonsense. Wer schreibt schon jeden Tag hunderte von GB? Der Normalo-User jedenfalls nicht. Daher sind selbst die Datenraten von SSDs total übertrieben. Bitte nicht mit Speederscheinungen kommen. Wir alle wären weitaus besser dran, wenn einfach über das gesamte Größenspektrum z.B. mit 50MB/s gelesen und geschrieben würde.

"Nur irgendwann müssen die Leute auch mitbekommen, dass die Filmqualität ewig zu steigern, nicht sinnvoll ist, schon gar nicht vom ökonomischen Gesichtspunkt.
Und letztlich bringt einem die beste Auflösung nichts, wenn man die Auflösung des eigenen Auges nicht auch steigert "

Full Agree. Mit dem Unterschied, dass die Filme gar nicht mehr die Auflösung bringen wenn sie nicht im Original Master Vorliegen. Die alten Filme müssen nämlich dann restauriert bzw. erst neu eingescannt werden, was sehr sehr aufwändig ist. Daher kann man nur die neueren und bekannteren Filme auf BluRay geniessen. Irgendwann ist auch beim Auge schluss. Kommt aber auch dann auf den Abstand zum Fernseher an.

PS: Ich selbst halte BluRay schon für eine einzige Lachnummer um Sicherungen herzustellen. Festplatten sind einfach billiger.
 
wenn es eine ram version gibt, bin ich dabei wenn es massentauglich ist.
 
Zurück
Oben