• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Koop Spiel

tomcat70

Ensign
Würde gerne Abenteuer mit meiner Freundin auf dem PC in Form eines Koop Spiels bestehen ;-)
Sie ist bisher leider (noch) nicht so aufgeschlossen was Computerspiele angeht, würde sie aber gerne dazu bringen mal mit mir was zu zocken. Dachte evtl. an einen 2D Sidescroller oder was in isomerischer Perspektive wo man zusammen, also Koop Abenteuer bestehen muss. Sollte keine hecktische Ballerorgie sein, eher sowas ruhigeres in Richtung Schlüssel finden um weiter zu kommen, oder Prinzessin befreien etc. Wichtig wäre mir auch ein Endziel auf das man hinarbeitet.
Hat jemand eine Idee?

Lego Indiana Jones :) Ist zwar 3D aber keine "hektische Ballerorgie" :) Oder halt andere Teile der Lego Reihe.
Hier muss man zu zweit zusammenarbeiten.

Portal 2 finde ich ganz gut, hat meine Freundin auch gespielt. Danach war sie sogar begeistert von PC Spielen, jetzt muss sie mit mir Borderland 2 spielen :D

Also ich spiele gerne mit meiner Frau "Trine" Teil 1-3, ist wirklich super, rätseln, Geschick und erreichbare Ziele ohne Zwang.
Gibt es für Konsolen (alte und neue) sowie den PC für kleines Geld.

Stimmt, die Lego Reihe, zum Anfang ganz gut, und denke mal auch nicht so schwer.
Portal 2 hätte ich sogar, aber noch nicht gespielt. Ist das nicht recht schwer?
Ergänzung ()

Trine sagt mir auch was, glaub da gibts sogar ne Demo. Kann man die zu 2. anzocken?

Versuch lieber mal ein Rollenspiel. Ich hatte meine damalige Freundin ans Spielen bekommen, als ich mit ihr einen Asia-Grinder angefangen hab. Mittlerweile sind Games wie Aion wesentlich hübscher anzusehen, aber immer noch auf flache Lernkurve ausgelegt.

Und AION ist kostenlos.

Hack & Slay: Divinity: Original Sin

Aufbau: Anno 1404 und neuer

Diablo wäre auch noch eine Idee und Portal 2 ist halt was zum nachdenken, macht aber echt Spaß

Zurück
Oben