News Kooperation von Google und Yahoo beendet?

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Nach US-Medienberichten steht die Kooperation zwischen Google und Yahoo im Online-Werbebereich offenbar vor dem Aus. Die Unternehmen stehen aufgrund von kartellrechtlichen Bedenken im Rahmen der Zusammenarbeiten in Verhandlungen mit der US-Justiz, zeigen sich offenbar aber nicht sonderlich kompromissbereit.

Zur News: Kooperation von Google und Yahoo beendet?
 
Das hört man oft. Ich persönlich habe lieber einen Monopolisten im Netz und einen Monopolisten auf dem OS-Markt (die sich nicht leiden können). Die einzige realistische Alternative ist leider Netz & OS in der Hand von M$, und das wäre um Längen schlechter.
 
@ dadant

vielleicht nicht zerstört, aber zumindest die Fangarme müsste gestutzt werden ;).

Ein mächtiger (und rücksichtsloser) Monopolist auf dem Informationssektor ist alles andere als unbedenklich!
 
wenn man es aber genauere betrachtet stellt dieser "monopolist" z.Z. einzige seriose konkurenz für MS "auf dem Informationssektor" dar. wobei in falle von MS sollte erwähnte "kartelbehörde" schon längst zugeschlagen sein, es passierte aber so gut wie gar nichts, was eh einige beunruhigende gedanken aufkommen lassen sollte.:rolleyes:.
ausserdem ist die geschäftsmodel von G, ob man es will oder nicht, wirklich lobenswert kundenfreundlich gestaltet, was sie in krassen gegensatz zu allen anderen monopolisten stellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt, siehe Forenregeln)
Ich halte das Google-Monopol für viel gefährlicher und schlimmer als das MS-Monopol.
Was ist das für eine Wissensgesellschaft, wo (nahezu) das (gesamte) Wissen von einer einzigen Firma verwalltet wird und von ihr auch entsprechend gefiltert werden kann. (siehe China)

Seiten, die google nicht auf den ersten 5 Suchpages anzeigt existieren ja quasi nicht.
Ich finde das schon bedenklich!
 
Nee is klar, Weil Google + Yahoo 90% Marktanteil hat, wo MicroHoo 30 % hätte, droht natürlich sowas von total ein MS-Internet-Monopol. :lol:
 
ungeachtet der Tatsache,dass da logischer Weise Google mitspielt sind 90% Matkanteil sehr sehr gefährlich. Das das nichts gutes verheißt, sollte allen Googlefans bewusst sein...

ich hoffe, dass diese Patenschaft nicht zu stande kommt...
 
Ich denke google kann auch ganz gut ohne yahoo, wie das bei yahoo aussieht kann ich nicht einschätzen.
 
woldofoldo schrieb:
alle reden von der "kracke google" aber trotzdem benutztman es (mindestens die websuche)
Nö, ich nicht. Es gibt genug Alternativen, die mindestens genauso relevante Suchergebnisse liefern. Wenn man MS und damit Live Search nicht mag, gibt es immer noch Yahoo! Suche, Cuil.com, Ask.com, Altavista und Lycos Suche.

Ein Monopolist im Suchmaschinen-Bereich ist m.E. nach weitaus schlimmer als einer im OS-Markt.
Radde schrieb:
Seiten, die google nicht auf den ersten 5 Suchpages anzeigt existieren ja quasi nicht.
 
Ja Google an die Macht ...

Klar gibt das zu denken, doch irgend wer muss die Firma ja so "Groß/Erfolgreich" gemacht haben... Tada.. der Hase aussen sack ---->> Wir alle...

Ich mein es steht ausser Frage das, Google wirklich einer der Besten Firmen ist was Ideen und Mitarbeiter/Nutzen angeht. Keine Firma stellt soviele Kostenfreie Programme/Dienste an wie Google.

Man kann nur Spekulieren was ist, wenn Google Monopolist wäre in diesem Bereich...
Eins ist klar, egal wer es ist, man kann nur abwarten und schauen wie sich das ganze Entwickelt.

Ich bin der Meinung das es sehr in richtung "Positiv" geht, auch wenn manche Datenschutzer den Kopfschütteln, doch wir waren es doch, die all diese Informationen bereit gestellt haben, Google ist nur gekommen und hat diese Quasi gelesen und gepsichert.

Also selber nichts ins Netz stellen und Glücklich sein :-P
 
Zurück
Oben