Kopferhörer + Standmic (Budget ca. 500€)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chevoidox

Cadet 4th Year
Guten Abend,
ich habe gerade das MMX 300 Gaming Headset gekauft. Ich glaube ich möchte aber doch die Kombi aus Kopfhörer und Standmikrofon haben. Als Soundkarte habe ich die Asus Essence STX II 7.1 bestellt, hat da jemand vllt auch noch etwas "besseres"? :D mir geht es darum zum einen einen super klaren Klang zu haben, sowie durch das 7.1 eine sehr detaillierte Ortung beim Gaming erreichen zu können. Darüber hinaus möchte ich ein sehr sauberes Mikrofon haben!! :D Budget ggf. erstmal offen
Vielen Dank!

Also das hier einmal lesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-fuer-kopfhoerer-headset-dac.1680678/

Dann brauchen wir viel mehr Infos. Willst du einfach nur Zocken mit dem KH oder auch Musik hören. Was sind deine Anforderungen zum Mic. Willst du Streamen, Youtube Videos machen oder einfach nur TS?

Dann zur Soundkarte: Die ist schon sehr gut nur bezieht sich das 7.1 auf die Möglichkeit Analog eine 7.1 Anlage daran anschließen zu können. Bei KH kann man nur was über Raumklangsimulation machen. Gleich vorne weg schlag dir die sogenannten 7.1 Headsets mit vielen kleinen Treibern ausm Kopf.

500€ ist schon ein sehr hohes Budget: Wirklich gute einstiges KH kommen aktuell um die 200€. Die üblichen verdächtigen wären Beyerdynamic DT880, AGK K701. Sennheiser sind etwas teurer hier kann man die HD600 bzw. HD650 je nach Vorliebe empfehlen (das sind jetzt nur Offene KH, von geschlossenen habe ich nicht so die Ahnung). Probehören der KH ist bei gehobenem Budget pflicht! Mediamarkt und Saturn kannst du da komplett vergessen. Schau ob es bei dir in der nähe eventuell nen gutes Musikhaus gibt. Die Führen oft zumindest eine der Marken.

Zum Mic für einfaches TS sollte das Samsons Go USB vollkommen ausreichend sein. Für alles andere brauchen wir mehr Infos. Für ein sauberes Mic hilft nur ein putzen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben