Kopfhöhrer oder Headset

Johnsonlxd

Cadet 4th Year
Guten Morgen Community!

ich habe mein altes headset bei alternate eingeschickt (defekt) und nun als entschädigung eine Gutschrift bekommen, da ich nun nur noch selten spiele aber trotzdem ein headset/kopfhöhrer dafür und für diverse andere dinge nutzen möchte, wollte ich mich etwas beraten lassen. Budget sollte nicht über 60 euro gehen, und der weitere punkt ist, dass der kaut bei alternate stattfinden muss weil dort die gutschrift vorhanden ist :)

habe schon oft gelesen, dass ein AKG oder ein Beyerdynamic gut sein soll aber die werden wohl nicht in meinem preissegment sich bewegen. hinzukommt, dass ich keine headset mehr kaufen möchte weil die mikrofone nicht der bringer sind. ich werde mir deshalb das zalman zu einem kopfhörer kaufen wollen. viel text und wenig sinn, ich suche nach einer kaufempfehlung bei alternate von 60€ für ein kopfhörer.

danke !

edit: sollten nicht zu basslastig sein, habe hier noch beats rumliegen aber die haben leider am pc noch das störrauschen. sollte mir mal eine soundkarte organisieren. da fällt mir gerade ein; werde ich bei einem neuen kopfhörer ohne soundkarte auch die störgeräusche haben ? - das wäre es sogar eventuell sinnvoll eine soundkarte + kopfhörer kaufen zu sollen ? (bei meinem headset hatte ich das störgeräusch nie)
der tragekomfort der beats sind auch nicht gerade das wahre, als randbemerkung ^^

Zuletzt bearbeitet:
habe schon oft gelesen, dass ein AKG oder ein Beyerdynamic gut sein soll aber die werden wohl nicht in meinem preissegment sich bewegen.
Naja, die kosten mehr, aber halten dafür auch teilweise 10-20 oder mehr Jahre, sofern man sie nicht vergewaltigt.

The_Jensie schrieb:
Naja, die kosten mehr, aber halten dafür auch teilweise 10-20 oder mehr Jahre, sofern man sie nicht vergewaltigt.

nunja, leider gibt es bei alternate soweit ich das überblicken konnte nicht die empfohlene modell nicht :(

Gibt es, aber ich habe mal durchs Sortiment geguckt. Alternate ist VERDAMMT teuer. Der Dt 880 kostet dort satte 45€ mehr, als bei Thomann.de Und dort gibt es auch noch ein Jahr mehr Garantie.

Für knapp 60€ gibt es bei Alternate den Beyerdynamic DT910. Allerdings habe ich den noch nicht gehört, keine Ahnung, wie der sich so schlägt, hier ein Test. Allerdings teuer, bei Thoman knapp 40€.

habe gerade auch das die preise bei geizhals verglichen und habe den aufpreis bemerkt. das dt880 ist mir im großen und ganzen etwas zu teuer - auch bei anderen händlern. ich muss mich mal erkundigen, ob es eine möglichkeit gäbe das geld auf mein konto überweisen zu lassen.

wie ist denn die qualität des AKG K915?

Bei den Preisen empfiehlt es sich eher, den Gutschein für ein Produkt anzulegen, was nicht so extrem überteuert ist und den Kopfhörer anderweitig zu bestellen.

habe gerade auch das die preise bei geizhals verglichen und habe den aufpreis bemerkt. das dt880 ist mir im großen und ganzen etwas zu teuer
Wie gesagt, teuer ist hier SEHR relativ.

Du bekommst:

extrem gute Verarbeitung (bügel beispielsweise aus Stahl)
20 Jahre Ersatzteilgarantie
extrem guten Sound
Tragekomfort vom anderen Stern (viele nennen den "Ohrensofa")
eine Detailwiedergabe, die du bisher sicher nicht kennst.

Deine Kumpels werden danach wahrscheinlich auch aufrüsten, wenn sie den mal gehört haben.

Zuletzt bearbeitet:
bei alternate anrufen, mir haben sie dann auch das geld überwiesen.

Bei Alternate bekommst du zumindest das Kingston HyperX Cloud EINS! für 74€. Das ist recht günstig für Alternate-Verhältnisse.

Zurück
Oben