Kopfhöhrerklinge noch in Ordnung?

smis02

Lt. Junior Grade
Hallo

ich besitze die Superlux HD681 und meine Kopfhörerklinke ist verbogen. Die funktioniert eigentlich noch, aber ich mache mir dennoch Sorgen, falls es irgendwelche Fehlfunktionen hat, welches ich nicht merke. Ich hab keine Ahnung von Klinken, weswegen ich mal hier jetzt frage. Ich frage dennoch zu Sicherheit..

Gibt es irgenwelche Qualitätsverluste oder sonst was? WhatsApp Image 2017-08-09 at 19.44.01.jpeg

Denke das sollte keine Probleme machen, ist ja nur etwas verbogen. Der schlimmste Fehler wäre ein Ton auf dem falschen Ohr.

Wenn du noch Stereo hörst und der Stecker in die Buchse ohne roher Gewalt zum Stecken ist, dann ist alles tutti.
Du kannst auch mit ner Flachzange versuchen, ihn mit Gefühl wieder gerade zu biegen, das ist kein Problem.

Das schlimmste wäre wohl eher, wenn der oberste Kontakt komplett abbricht und dann in der Buchse stecken bleibt. Den kriegst du da so schnell nicht mehr raus :D

Würde die Spitze besser erstmal zurückbiegen. Wenns sie dann schon wackelt oder Risse zu erkennen sind, sollte man vorsichtshalber einen Austausch in Erwägung ziehen.

JackA$$ schrieb:
Wenn du noch Stereo hörst und der Stecker in die Buchse ohne roher Gewalt zum Stecken ist, dann ist alles tutti.
Du kannst auch mit ner Flachzange versuchen, ihn mit Gefühl wieder gerade zu biegen, das ist kein Problem.

Dann bricht normalerweisem das Metall ;)

Schlimmer ist der verbogene Stecker für den Port...
Wenn du den verbogenen Stecker drehst leiert die Buchse auf Dauer aus. Ich würde den Stecker austauschen.

Zurück
Oben